Warum lässt die Uhr sich nicht einstellen?

5 Antworten

Uhr kaputt? Schonmal daran gedacht? Zumal du am Sonntag einen Uhr gekauft haben willst?

jule2204  07.11.2021, 19:49

Schon mal etwas von einem verkaufsoffenem Sonntag gehört.

Ich würde nicht gleich sagen, daß die Reparatur nicht lohnt. Frage einen alteingesessenen Uhrmacher. Der weiß wahrscheinlich Rat oder falls es tatsächlich sein sollte, wird er Dir sagen, ob es lohnt oder nicht.

Tejica
Fragesteller

Danke ich werde es so versuchen.

Dann ist wohl die Aufzugswelle gebrochen. Das wird sich kaum zu richten lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)
Tejica
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Die Aufzugskrone ist gebrochen. Sollte für einen Uhrmacher kein Problem sein.

Tejica
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Da scheint wohl die Welle gebrochen zu sein.

Die Uhr kostet 80€ neu.
Deine ist leider reif für den Mülleimer, eine Reparatur lohnt sich nicht.

Tejica
Fragesteller

Danke für die Antwort!