Casio G-Shock Protection Uhrzeit einstellen - Wie?

Uhrenvorderseite, keine Infos, Bilder, usw im Internet gefunden  - (Uhr, Uhrzeit, Casio) Uhrenrückseite mit möglicher Seriennummer, nicht fündig geworden  - (Uhr, Uhrzeit, Casio)

1 Antwort

Eine Anleitung wird es nicht gebend. Und die Zeiger werden sich auch nicht bewegen. So leid es mir tut, glaube ich, dass du einem Plagiat bzw. einem Chinafake aufgesessen bist. Ich hoff sehr, dass du nicht viel für diese bezahlt hast. Davon gibt es leider viel zu viele und bei denen sind die Zeiger nur zur Zierde und haben nicht wirklich eine Funktion. De Fakto ist dieses Exemplar, dass du in den Händen hältst nur ein "Spielzeug" mehr nicht. Zugegeben, habe ich schon viele schlechtere Fakes gesehen. Es bleibt aber trotzdem eine billige Kopie.

Ich stütze meine Vermutung aufgrund folgender Auffälligkeiten:

1. Der Rückendeckel. Dort steht bei einer echten G-Shock immer die Modellbezeichnung sowie eine eingerahmte Modulnummer, um die richtige Anleitung auf der Casioseite zu finden. Außerdem würde da nie stehen "Made in China". G-Shock wird in Japan produziert. Siehe Bild.

2. Die Schriftart für den Wochentag ist ein ganz anderer.

3. Die Lichtfunktion ist bei Casio ist bei allen Uhren, die ich kenne und habe, entweder unten in der Mitte, oder oben rechts, aber nie auf der linken Seite. Da sind der Mode- und Adjustknopf.

4. Ein ähnliches Originalmodell von Casio hätte kein Drehknopf.

Siehe: http://m.schwab.de/?acI=wwwRedirect&wwwUri=/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/ExternalCall-Start&LinkID=40022&AffiliateID=100131&ActionID=40-Hurra&WKZ=74&IWL=5&ArticleNo=259469&adword=Google/SEA-Product/PLA/Schwab%2520Shopping%2520Damenmode/557527224-259469-75&qv=1&BaseLanding=true

Sorry, dass ich das sagen müsste. Aber bringt ja nichts, wenn man dich in einem flaschen Glauben lässt. Kannst du die Uhr ggf. reklamieren?

Originalrücken einer G-Shock - (Uhr, Uhrzeit, Casio)
darkhouse  01.02.2017, 08:35

Und sie ist angegeben mit 3BAR, wo jede (!) G-Shock 20BAR wasserdicht ist. Der Rest stimmt komplett, hätte ich nicht anders schreiben können. Ist Müll, leider. Was hast du denn bezahlt und wo?

lukas231100
Fragesteller

35€ eBay. Reklamation ausgeschlossen ...