Warum lädt mich meine Kollegin nicht ein?

3 Antworten

Hey,

das kann natürlich damit im Zusammenhang liegen, dass dir mehr an eurer Verbindung liegt als ihr. Vielleicht denkt sie aber schlichtweg nicht daran, weil sie die Routine mit ihrer Kollegin schon viel länger hat? Wenn dich ihre Lieblingskollegin nicht mag, ist das natürlich ein guter Grund, dich nicht einzuladen - die Stimmung wäre wahrscheinlich sehr angespannt und unangenehm.

Wenn du es ihr zutraust, kannst du ja fragen, ob du mitgehen kannst. Du kannst ja in einem Nebensatz erwähnen, dass du immer alleine essen musst, und dir das nicht angenehm ist. Ich persönlich würde es wahrscheinlich einfach hinnehmen. Aber da ist jeder verschieden.

Schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fatjaa
Fragesteller

Danke sehr für ausführliche Antwort !Darf ich dich fragen,warum würdest du es einfach hinnehmen?

suessemausxo  22.02.2024, 22:03
@Fatjaa

Sehr gerne. Nun, ich würde es einfach hinnehmen, um eine mögliche , unangenehme Auseinandersetzung zu vermeiden

Dein deutsch ist völlig in Ordnung.
wenn ihre Kollegin dich nicht mag könnte das der Grund sein das sie dich nicht einläd. Denn wenn sie dich mal mitnimmt während die andere Kollegin nicht dabei ist müsste sie dich auch mitnehmen wenn die andere Kollegin dabei ist… wie ist es denn wenn die Kollegin die dich nicht mag nicht da ist? Nimmt sie dann eine andere Kollegin mit oder geht sie dann allein nach Hause um Pause zu machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Fatjaa
Fragesteller

Danke dir :) Übrigens ,die Kollegin die mich nicht mag hat selber mit mir mal Pause gemacht,wenn wir nur zu zweit gearbeitet haben.

drasse  21.02.2024, 20:20
@Fatjaa

Aber seid ihr dann auch zusammen irgendwo hin gegangen?

drasse  21.02.2024, 20:29
@Fatjaa

Habt ihr dabei viel gesprochen oder eher still nebeneinander gesessen und euch mehr mit euren Handys die Zeit vertrieben? Wie wäre es denn für dich des Friedens willens auf deine Kollegin zuzugehen und zu klären warum sie dich nicht mag. Oder zumindest ihr zu sagen das du das Gefühl nicht los wirst das sie etwas gegen dich hat und du das gern ändern würdest.

Nur weil ihr euch gut versteht, will sie dich noch nicht gleich bei sich zu Hause haben. Nicht bös gemeint. Außerdem bist du Schüler, du bist bald wieder im nächsten Einsatz und ihre Kollegin kennt sie eventuell schon seit Jahren und macht eben auch privat was mit ihr.

Fatjaa
Fragesteller

Nein das liegt nicht daran .Es gibt neue Kollegin bei uns und die machen zusammen Pause .

MorningStar865  21.02.2024, 19:29
@Fatjaa

Sind die neuen Kollegen Auszubildende oder Ausgelernt?

Jemanden Rassismus vorzuwerfen ist eine Schwere Anschuldigung

Fatjaa
Fragesteller
@MorningStar865

Hast du überhaupt gelesen ???Wie kommst bitte auf Rassismus ?!Wenn du mir nicht helfen kannst und nur Anschuldigungen wirfst dann schreib am besten Nix !

MorningStar865  22.02.2024, 15:16
@Fatjaa

"Vllt weil ich Ausländerin bin?"

☝️ Deswegen

Ich habe dich wegen gar nichts beschuldigt, in der Vermutung kann man aber viel herein interpretieren

Falls ich dich beleidigt habe, möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen.

Ich möchte dir sehr wohl helfen.

Sind die neuen Kollegen ausgelernt oder Auszubildende ? Viele Leute (darunter auch ich) machen mit auszubildenen privat nichts bzw. laden sie zuhause in die eigene wohnung in der Pause nicht ein.

Es kann auch sein das deine Kollegin nicht so viel Wert auf eure Verbindung legt wie du. Was sehr schade wäre.

Es kann auch sein das deine Kollegin von ihrer Freundin bzw der die dich nicht mag beeinflusst wird.

Fatjaa
Fragesteller
@MorningStar865

Und Ausländerin ist nicht gleich =Rassismus .Ich habe gemeint das Sprachbarriere ,andere Kultur -spielt vllt auch ne Rolle.

Sag mal ,wieso würdest mit nem Lehrling, der eure Zusammenarbeit leichter und angenehmer tut ,deine Aufträge erfüllt ,immer dich mit einem Lächeln begrüßt,fürsorglich ist ,respektvoll und dich als Vorbild sieht(in Beruf ),und immer an deiner Seite steht wenn Chef auf dich schimpft (grob gesagt ),der dir gut zuhört und immer für dich freie Ohren hat ,wieso machst du denn keine Pause mit so einer nette Azubine ?Das tut schon weh .

Danke dir für deine Antwort und dass du für mich Verständnis hat !Gute Nacht.