Warum lädt mein TrekStor SurfTab wintron 8.0 nicht mehr?

1 Antwort

Welche Antwort möchtest du lesen: a) Das Kabel ist defekt. b) Das Tablet ist defekt. c) Du hast das Ladegerät nicht in der Steckdose. d) Du hast das Ladekabel nicht in das Tablet gesteckt.

Sash210283
Fragesteller

Wenn nur so ein Sch**ß rauskommt lieber gar keine Antwort. Da ich das Tablet aber nicht gegen die wand geworfen oder am netzkabel umhergerissen habe dachte ich mir das es sich auch um ein Softwareproblehm handeln könnte du Held.

DerMuffti  09.01.2016, 20:38
@Sash210283

Dann frage beim nächsten Mal vernünftig. Niemand hier hat eine Kristallkugel und kennt dein Problem so genau wie du. Lese dir deine Frage vor. Und beachte, ein völlig fremder Mensch liest sie. Woher soll er wissen, das du nicht am Kabel reisst. Das du das Tablet nicht bewegst, wenn es geladen wird, das du es nicht an die Wand wirfst. Bei vernünftiger und vollständiger Fragestellung werden dann auch andere Antworten kommen. Meine Antwort war auch nicht dazu geeignet, beleidigend zu werden. Drossele dein Temperament.

Sash210283
Fragesteller
@DerMuffti

Das tue ich und es tut mir leid. Habe einen fehler bei der Fragestellung gemacht und war wohl etwas zu Aufbrausend. Habe mehrere kabel Ausprobiert das anschliessen von geräten externe festplatte usb stick tastatur maus usw funktioniert einwandfrei deswegen war ich verwundert das der usb Port ohne irgent welche besonderen äusseren einwirkungen einfach den Betrieb einstellt.

DerMuffti  09.01.2016, 20:51
@Sash210283

Nun, wenn alle anderen Geräte funktionieren dann ist vielleicht das Ladegerät nicht in Ordnung. Kaum vorstellbar, das die Laderoutine defekt ist. Es sei denn, das Gerät ist gerootet und da hat sich ein Bock eingenistet.

Sash210283
Fragesteller
@DerMuffti

Hab da auch schon mehrere durchprobiert. Über den Laptop Usb müsste er doch eigentlich auch laden oder?

DerMuffti  09.01.2016, 20:59
@Sash210283

Wenn die USB-Buchse des Laptops dafür ausgelegt ist, ja. Bei einigen Laptops müssen USB-Buchsen dafür eingerichtet werden.

Sash210283
Fragesteller
@DerMuffti

Werd dan wohl am Montag zu Mediamarkt fahren und dem verkäufer das ding um die Ohren hauen. Nix für ungut nochmal und nen schönen Abend.