Frage von Andretta, 191

Kann man ein trekstor wintron 8.1 auf Linux umstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 146

Dürfte Aufgrund der Treiber zu starken Problemen kommen... Würde ich eher sein lassen. Wenn du unbedingt Linux nutzen willst hol dir ein kleines Netbook für unter 200 Euro, da läuft Linux auch sehr gut drauf.

Antwort
von hansi747, 100

linux auf demTrekstor Wintron 8.1 oder Wintron 7 tablet mit USB zu installieren ist einfach. Wie es geht, steht hier:http://e-zigarette-politik.16mb.com/windows-8-10-tablet-linux-Android-booten-usb...l

Kommentar von Andretta ,

Danke!!! Das werde ich versuchen!

Jipppiieeehhhh, es gibt Hoffnung 🙌

Kommentar von hansi747 ,

ja, zum Glück, ich weiss nicht, wieviele Fehlversuche ich vorher schon hinter mir hatte :-)

Antwort
von Retch, 112

Ich hab es versucht aber so richtig wollte er nicht das Live Image booten.

Kommentar von Retch ,

Und ich lass es Leiber wegen den Treibern etc, Touchscreen.

Kommentar von Andretta ,

Wie schade. Ich würde so gerne MS 😝 entkommen...

Kommentar von Retch ,

jaaaa

Antwort
von hansi747, 61

Es geht auch Dual Boot mit dem Trekstor Surftab Wintron 7 mit wahlweise Linux Ubuntu / Windows mittlerweile!

Wie das geht, wird hier erklärt: https://www.youtube.com/edit?video\_id=rzs8xe6NUMo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community