Warum lädt das ewig nicht?

2 Antworten

Die Systemsprache auf Englisch umzustellen, hat tatsächlich geklappt. Danke an paradox1899. Klappt auch auf der PS5. Kannst danach ganz normal auf deutsch zurückstellen und das Spiel läuft auf Deutsch.

Das hatte ich auch. Bei mir Stand aber, dass ein Sprachpaket heruntergeladen werden müsse. Das hat auf Deutsch allerdings auch nicht funktioniert. (Selber Bildschirm, hat einfach nicht geladen.)

Habe dann die Konsole auf Englisch (US) eingestellt, da hat dann der Download geklappt. Wenn gewünscht, kann man dann auch wieder auf Deutsch stellen.

So war es zumindest bei mir.

Hatte zuvor noch irgendeinen anderen Fehler und musste es neu herunterladen und installieren. Möglicherweise hilft das halt auch bei dir, auch wenn es ätzend ist. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Alexalexalex666
Fragesteller

Also hast du in US-Sprache das deutsche Paket runtergeladen? Und dann. Ging’s.

paradox1899  13.02.2022, 11:02
@Alexalexalex666

In US wurde logischerweise auch das US-Paket geladen. Ging dann aber trotzdem auf Deutsch, ohne nochmal ein Deutsches Paket herunterzuladen, warum auch immer.

Das Paket enthält wahrscheinlich alle möglichen Sprachen, wenn auch nicht so angezeigt.

Alexalexalex666
Fragesteller
@paradox1899

Bei mir gerade ganz komisch: ich habe das Spiel einfach noch mal geschlossen weil ich dachte dann geht’s. Habe es neu gestartet und auf einmal ging’s einwandfrei ohne ein Paket zu installieren oder sowas, hat sofort geladen 😂 Verstehe ich nicht wirklich, aber ist ja schön dass es jetzt geht

Klexilein  18.04.2023, 17:59

Ich bin zwar ein bisschen spät aber wie stellt man seine Konsole auf eine andere Sprache ?

paradox1899  19.04.2023, 15:39
@Klexilein

Also im Falle der PS5:

In den Einstellungen unter „System“ und „Sprache“ die „Konsolensprache“ von „Deutsch“ auf „Englisch“ oder eine andere Sprache umstellen.