Warum kriegen gute menschen nur schlechtes zurück?

9 Antworten

Ich erlebe das genauso.

Irgendwie ist das in der heutigen Zeit nicht gut wenn man gut ist. Es ist wie automatisiert sobald man gutes tut wird man dafür bestraft. Ich frag mich seit langen wie das funktioniert und man kann dazu viele Theorien herbeiziehen.

Kennst du Mark Passio? Kannst du dir ja Mal anschauen.leider ist das was er sagt richtig doch es funktioniert heutzutage nicht mehr es ist alles wie umgedreht. Aus gut wird böse aus böse wird gut aus falsch wird richtig aus richtig falsch.

https://youtu.be/NdjzwsbmL3I

Leider erleben wir immer wieder Ungerechtigkeiten. Wenn es sich häuft fragt man automatisch nach dem WARUM? Viele sagen "Gut kommt von Schwach" und glauben das auch und haben eine freche Schnauze. Dazu möchte ich nicht gehören. Heute braucht man ein gesundes "Kehr mich an nichts". Hilfreich ist es wenn man sich wehrt, aber das ist leichter gesagt als getan. Z. B. wenn man sich in manchen Situationen hilflos oder feige fühlt, dann sollte man auf sein Bauchgefühl hören, das einem sagt "Wehre Dich! Stell das richtig." Dann ist man mutig und fühlt sich gut.

L.G.

Dass sie immer nur Schlechtes zurückbekommen, sehe ich auch nicht so. Aber es wird oft ausgenutzt und wie hier schon von einem anderen User erwähnt wurde, werden die "guten Taten" nicht immer gewürdigt (manchmal weil es nicht als gut empfunden wird) oder nicht so, wie man es selbst gerne hätte. Viele erwarten nach einer guten Tat auch eine Dankbarkeit sozusagen auf Lebenszeit und sind dann enttäuscht, wenn sie diese nicht entgegengebracht bekommen. Andere wiederum erwarten für jede gute Tat eine Gegenleistung, die nicht immer kommt. Alles Gute Dir!

Es kommt darauf an was man gutes tut. Manchmal wird es nicht gewürdigt weil die Betroffenen es anders oder als selbstverständlich empfinden.

Das Universum/Gott gibt uns Lektionen zum Lernen. Gott lädt uns aber nicht mehr auf, als wir ertragen können.

Weil ZuGutmütige lernen müssen, dass sie auch verdient haben, weil sie ja Geber, Gönner sind.

Gottes Gerechtigkeit muss auch für einen selber gerecht sein. Liebe/Agape, die Gott Energie ist, muss gegenseitig sein.

Vor Benutzern schützt man sich und entzieht sich, bevor sie einen ausnutzen.

Diese Lektion musste ich bis 55 ständig mal wieder lernen. 😉😊 Bis ich meine Geduld fast minimiert hatte. Geduld u Dankbarkeit sind aber die grösste Liebe.

Ich hab zwar von Menschen oft keinen Dank bekommen, dafür aber von Gott die Erleuchtung. Und das entschädigt 10x soviel, wie Menschen geben können.