Warum kriege jede Nacht Angst wenn ich in den Spiegel schaue?

2 Antworten

Oft verzerrt sich das eigene Gesicht, wenn man sich extrem lange im Spiegel anschaut. Das kann sehr gruselig sein. Außerdem sind viele bekannte horrorstories einfach auch irgendwie Spiegel-bezogen, was die Angst im echten Leben auch nochmal verstärken kann. Aber warum ausgerechnet du Angst hast kann ich dir natürlich nicht sagen

Könnte daran liegen, dass der Spiegel dir die Realität zeigt, und du damit nicht klar kommst, weil du halt Hässlich bist! Am besten immer ein Tuch davor halten, dann erschreckst du dich auch nicht