Warum kriege ich Kontaktanfragen von Bots auf Skype?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre, dass dein Name irgendwo im Internet geschrieben wurde.... Mit dem Namen kann man dann in Skype Kontakte suchen.

Kyutastisch
Fragesteller

Du hast Recht.

Ich hatte einen YT-Kanal wo ich meinen Namen in den Kommentaren geschrieben habe, weil die  Kunden (also die Leute denen ich ein YT-Banner gemacht habe) mich kontaktieren wollten, jedoch habe ich den Kanal gelöscht und somit die dazugehörigen Kommentare auch.

Also ja es kann sein, aber das war vor einem Jahr und die Anfragen bekomme ich erst seit ungefähr 2 Wochen.

Danke :D

warum ich diese Anfragen bekomme

Weil skype, seit es von MS übernommen wurde, ein Drecksladen geworden ist. Du kannst zwar einstellen, dass dich niemand sehen, und dich niemand anschreiben kann, der nicht in deiner Kontaktliste ist, aber das hat keinerlei Auswirkungen.

Ich habe Skype von allen meinen Mobilgeräten gelöscht. Mittlerweile bieten andere Messenger einen ähnlichen Funktionsumfang.

Kyutastisch
Fragesteller

Skype hatte ja schon vor Monaten Probleme mit Spam-Nachrichten, aber bei diesen Nachrichten handelte es sich nciht um Dating-Webseiten.
Die Seite, die mir dort geschickt wird, nennt sich freehookupwebsite oder sowas

Danke