Frage von Eichh0ernchen, 101

So viele fremde Kontaktanfragen in Skype?

Hi Community. Ich nutze meinen Skype Account schon seit mehreren Jahren und musste feststellen, dass vermehrt letzter Zeit immer häufiger fremde Kontaktanfragen kommen. Ein paar Kumpels sagen dass sie auch welche bekommen. Wenn ich aber einen neuen Account erstelle, dann kommen nach einiger Zeit trotzdem diese merkwürdigen Kontakte. Meine E-Mail bzw. Nutzernamen habe ich nirgendwo preisgegeben. Auch in Forums liest man öfters, dass auch andere Fremde anfragen erhalten aber nie eine richtige Antwort erhält, worum es sich handeln könnte. Doch wer kann da hinter stecken? Ist es vielleicht Microsoft die uns Abzocken möchten, oder was meint ihr?

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Healzlolrofl, 101

Ich könnte mir ein "kleines" Botnetz dahinter gut vorstellen. Eine Software hat eine Namensdatei mit allmöglichen Namen, kunstnamen etc gespeichert und daraufhin sucht die Software per Skype die Benutzer und addet sie. Warum man das macht? Um Menschen zu ärgern.

Kommentar von Eichh0ernchen ,

Hab ich mir auch gedacht. Manche schreiben gleich los bevor man angenommen hat, aber meist auch englisch.  Deren Ip Adresse zufolge kommen die meisten von der USA.

lg

Antwort
von EverSmiley, 95

Ich kann dir nicht weiterhelfen.

Aber ich habe auch Skype und Microsoft, aber ich bekomme keine Anfragen oder komische Nachrichten.

Kommentar von Eichh0ernchen ,

hmm komisch aber danke ^^

Antwort
von katzenbernd, 84

Ich glaube das ist wie das email phishing.

Kommentar von katzenbernd ,

Das Microsoft dahinter steckt denk ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community