Warum kostet die Uhr nur 1Cent?

7 Antworten

Bei solchen Artikeln wird das Geld normalerweise über die Versandkosten hereingeholt. Außerdem ist das natürlich der letzte Müll.

Tim22236
Fragesteller

Man 25€ Versandkosten trotz Primeabo

Billiger Trick, um bei Amazon gut sortiert zu werden - und leider schafft Amazon es nicht, diese Dinge abzustellen (oder will das nicht). Schaue auf die Versandkosten, dann wird klar, wo die Geld verdienen, das ist sogar doppelt perfide, denn damit wird im Sinne der Regelungen zur Warenrückgabe im Onlinehandel der Warenwert niedrig gehalten, so dass der Kunde Versand- und Rückversandkosten immer bezahlen muss.

Gegen solche Praktiken hilft nur, derartige Artikel konsequent nicht zu kaufen.

DERstobbel  07.08.2022, 08:15

Verdient da der Anbieter durch oder der Paketdienst? Ich frag nur - weil ich dachte die Versandkosten sind für die Paketdienste...

HugoHustensaft  07.08.2022, 18:08
@DERstobbel

Es verdient der Anbieter - Du zahlst ja an den Anbieter und eigentlich ist das als "durchlaufender Posten" gedacht, genau das wird hier aber ausgehebelt, von den angeblichen Versandkosten bleibt eben ein großer Teil beim Anbieter, der Versender hat darauf keinen Anspruch (und weiß auch nichts davon).

kauf sie und teste obs den cent wert war. achte aber auf versandkosten liegen sicherlich erwas höher als üblich

Versandkosten bei 11€. Der Versand kostet wohl keine fünf Euro und der Schrott ist wohl keine zwei Euro Wert. Zack, vier Euro Gewinn für den Vogel, der das "verkauft".