Warum konvertieren viele zum Islam?

8 Antworten

Ehrlichgesagt vermute ich, dass es in weniger Fällen tatsächlich theologische Inhalte sind, welche überzeugen.

Sondern eher:

  • Jugendbewegung und Gruppendynamik. In islamischen Ländern gibt es auf Grund der Geburtenrate (wie in dritte Weltländern üblich) höhere Anteile von jungen Menschen, mit denen sich andere junge Menschen (bspw. aus Deutschland) leichter Identifizieren können. Zudem eine "Arabirisierung" der Jugendkultur (Rap Musik, Serien, etc.)
  • Zugehörigkeitsgefühl. Man spricht häufiger von "Brüdern" und "Schwestern", wodurch sich besonders eher labile Charaktere angesprochen fühlen, die einen sozialen Anschluss suchen.
  • Orientierung. Da der Islam eien Religion mit sehr vielen Regeln ist, welche teilweise invasiv auf das Alltagsleben eingreifen können, bietet es gleichzeitig auch die Möglichkeit viel Eigenverantwortung abzugeben. Man hangelt sich am Regelwerk lang und hat emotionale/intellektuellen Kapazitäten frei
CarlosMerida  26.03.2024, 21:59

WAS aber soll man mit den intellektuellen Kapazitäten anfangen, wenn man im Islam gelandet ist??? - Da gibt's doch so gut wie gar nichts anzufangen, außer sich Argumente aus den Fingern zu saugen, warum "der Islam die einzig wahre Religion ist " und neue "Beweise" zu finden, welche neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse "schon immer im KOran zu finden waren!?"

Gar soviel Leute sind es nicht, die den Islam annehmen.

Bei manchen Leuten, die (angeblich) den Islam annehmen wollen, und dazu beispielsweise hier auf Gf Fragen stellen, habe ich den Eindruck, dass sie sich keineswegs ausreichend alleine schon mit den Grundlagen der Religion befasst haben.

Zusätzlich zu dem wenigen Wissen über die fragwürdige Religion gehört i. d. R. auch wenig Wissen über naturwissenschaftliche Zusammenhänge in der Welt überhaupt. Sonst käme man nach meiner Meinung kaum auf die Idee, den Islam anzunehmen.

Wenn dieser Mangel an naturwissenschaftlichr Bildung mit einer psychischen Labilität oder auch einer geringen sozialen Integration zusammen trifft, haben einfache Religionen, die auf komplizierte Fragen scheinbar leichte und (zirkel-)logische Antworten bieten hin und wieder leichtes Spiel. Der Islam macht eine Konversion ja auch denkbar einfach. "Zur Not" geht es sogar alleine.

Allerdings gehe ich davon aus, dass der Islam regelmäßig mindestens ebenso viele Angehörige verliert, wie er neue Mitglieder gewinnt. Nur wird das eben selten offiziell gemacht. Schon gar nicht in islamischen Stamm-Ländern.

Na ja,

die Schwester meiner Schwiegertochter ist "aus Liebe" zum Islam konvertiert und bezeichnet das heute als den größten Fehler ihres Lebens.

Sie wartet bis ihre Kinder flügge sind, um dann den Abflug zu machen.

War sie jemals Muslima?
Für die Statistik ja, aus Überzeugung nie.

Auf Grund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit lerne ich viel "Muslime" kennen. 90% sagen davon "Islam? Nein danke. Ich habe doch meine Heimat nicht wegen der Terrorreligion verlassen, um mich ihr hier zu unterwerfen."

Weil sie leichtgläubig und sehr leicht durch illusionen und vorspiegelung falscher tatsachen verführbar sind.

Es gibt leider noch zu viele, die das wahre Gesicht des Islam nicht sehen wollen.

Der Islam ist grausam, mörderisch und voll von Lügen.

Dass der Koran den Moslem auffordert die ungläubigen zu belügen, das wollen sie nicht lesen und somit sind sie Blind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
jibril11  26.03.2024, 21:45
Der Islam ist grausam, mörderisch und voll von Lügen.

Dafür lebst du aber friedlich mit 5 Millionen Muslimen in Deutschland, ich frage mich wieso du längst nicht gestorben bist , wenn Islam doch so grausam und mörderisch ist ?

Dass der Koran den Moslem auffordert die ungläubigen zu belügen, das wollen sie nicht lesen und somit sind sie Blind.

Belege?

Kosmike  26.03.2024, 21:50
@jibril11

Was für Belege?

Hast du keinen Zugang zu einem Koran?

Dort findest du die Aufforderung die Ungläubigen zu belügen schriftlich.

Und der Friedliche Islam ist auch nur Trug.

Belege mir doch den Friedlichen Islam?

jibril11  26.03.2024, 21:52
@Kosmike
Hast du keinen Zugang zu einem Koran?

Doch , aber darin gibts es so ein Vers nicht

Dort findest du die Aufforderung die Ungläubigen zu belügen schriftlich.

Zeig uns doch den Vers, wir wollen auch so gebildet sein wie du

CarlosMerida  26.03.2024, 21:53
@jibril11

Ganz einfach: Weil die meisten Moslems gute Menschen sind - aber nicht WEGEN, sondern TROTZ des Islam!

jibril11  26.03.2024, 21:54
@CarlosMerida

Ahhh jetzt plötzlich sind wir gute Menschen ? Ich dachte wir sind fanatisch, salafistisch , extremistisch, fundamental… 😹

LOL

CarlosMerida  26.03.2024, 22:01
@jibril11

Nö: Das bist nur DU und die Islamisten hier auf GF ! Ihr seid aber nicht die Mehrheit der Muslime!

jibril11  26.03.2024, 22:03
@CarlosMerida

Ich bin kein Islamist.

Außerdem : Rufmord kann angezeigt werden , sei vorsichtig carlylein

CarlosMerida  26.03.2024, 22:04
@jibril11

Och bitte, zeig' mich an, tu mir den Gefallen, damit ich mir wichtig vorkomme;)

Scherz beiseite: Du lieferst tagtäglich Beweise dafür, dass meine Vorwürfe stimmen!

....und für Leue wie DICH sind doch o.e. Eigenschaften eine Ehre und kein Rufmord!?

jibril11  26.03.2024, 22:06
@CarlosMerida

Ich hab keine Zeit Rentner anzuzeigen, aber andere können dies tun. War nur ein netter Hinweis ;)

Kosmike  27.03.2024, 06:50
@jibril11

Wenn du angeblich den Vers nicht findest das auch hier auf GF schon einige male hineinkopiert wurde und daher weiss ich, dass es ihn im Koran gibt. Bist du also ein Gehorsamer Diener Alahs.

Denn du lügst ja damit, dass du ihn im Koran nicht findest 😂.

Zudem hat das nichts mit Bildung zu tun.

Einfach mit Lesen und verstehen.

jibril11  27.03.2024, 07:00
@Kosmike

Denkst du, ich bin hier seit Jahren unterwegs und lese alles mit oder was? Außerdem weiß ich, dass es keinen solchen Vers gibt.

Du redest nur Unsinn. Es würde dir keine 2 Sekunden dauern, den Vers herauszusuchen, wenn es ihn gäbe.

Kosmike  27.03.2024, 09:09
@jibril11

Also für mich würde es wohl einiges mehr als zwei Sekunden dauern, da ich nur schon erst einen Koran im Internet finden müsste mit dem ich die Aussagen suchen kann.

Dann müsste ich noch in der Jeweiligen übersetzung finden wie die Aussage formuliert wird.

Das selbe Problem habe ich ja auch mit der Bibel, mit deren Inhalten ich durch den in mir wohnenden Geist sehr vertraut bin.

Also, di weisst ja, dass nach Bibel Alah Satan ist..

Und ihr sagt ja selbst, dass ihr glaubt, dass Jesus ein Prophet war.

Und beruft euch auf Abraham und Mose.

Damit bezeugt aber jeder Moslem, dass er ein Lügner ist.

Und wenn du behaubtest, dass du so etwas nicht im Koran findest, verwundert da nicht.

Du wirst es nicht finden, wie du auch sonst nichts findest, was zuverlässig und Wahr ist.

Somit für jeden zu finden.

Wer also daran interessiert ist das zu finden, was du nicht finden willst und leugnest, dass es zu finden ist. Der wird es auch finden.

Bisher hat mir noch jeder aufrichtige Moslem zu letzt gestanden, dass der Islam eine Lüge ist.

Aber durch die Gewalt des Islam über sie, blieben sie doch im Islam, denn sie Fürchteten sich vor den Konsequenzen.

jibril11  27.03.2024, 09:11
@Kosmike

Schönes Roman , es sind mehrere Stunden vergangen und kein Vers zu sein.

Schöne Lügen erfinden und gleichzeitig Jesu lehren in Profil teilen , so kennt man die Christen, kein Wunder, dass eure Religion am Aussterben ist.

Without lies , Christianity dies

Schönen Tag noch

Kosmike  27.03.2024, 09:17
@jibril11

Nur Jesus ist die Wahrheit und wer der Wahrheit nicht glaubt ist aus der Lüge.

Du weisst ja, dass Jesus durch seinen Geist in den seinen Wohnt.

Und dass der Gott Israels zu den seinen Spricht.

Und du weisst ja, dass Theologen lügner sind und ihnen genau so wenig zu vertrauen ist, wie einem Moslem.

IlikeJesus1  27.03.2024, 16:09
@jibril11

Ich werde keinen Beleg posten, da ich davor ausgehe, dass du den Koran kennst. Damit kennst du auch die angesprochenen Verse. Etwas mehr Ehrlichkeit könnte dir nicht schaden.

IlikeJesus1  27.03.2024, 16:16
@jibril11

Deutsch lernen. Du fragtest nach Belegen.

Wer mich gefragt hat? Natürlich niemand. Ich habe nur die Zeile unter deinem Beitrag mit der Bezeichnung "Kommentieren" dazu benutzt, wozu sie gedacht ist:
Zum Kommentieren. :-)
Anscheinend kennst du das Prinzip gutefrage nicht.

IlikeJesus1  27.03.2024, 16:23
@jibril11

Warum sollte ich das ändern? MIR gefällt es. :-)

Hobbies?
Habe ich genug.

  1. defekte Notebooks kaufen, reparieren und verkaufen. Bin bei (Ebay)Kleinanzeigen gewerblicher Händler
  2. Restaurierung antiker Uhren (Regulatoren)
  3. sammel historische Grammophone
  4. sammel historische Dampfmaschinen
  5. sammel hochwertige Armbanduhren
  6. kläre Muslime auf GF über ihre heidnische Religion , und den Mondgott "Allah" auf.

Es ist die letzte der drei abrahamitischen Religionen und eine jede Offenbarung löste die vorherige ab. Die Muslime glauben daran dass Jesus nicht Gott ist und das liegt in der Natur des Menschen. Ein Mensch ist kein Gott. Die einzige logische Annahme ist das es nur einen Gott geben kann und das dieser Mangelfrei ist. Genau das findet man im Islam. Hinzu kommt die Wissenschaft die damit zusammenhängt sowie die Authentizität bis heute, was immerhin 1400 Jahre darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
IlikeJesus1  27.03.2024, 16:13
Ein Mensch ist kein Gott.

Das behauptet auch kein Christ.

Das der Koran von der AUssage liegt daran, dass Mohammed die Evangelien nicht verstanden hat, er war ja nicht die hellste Leuchte.

Jesus wurde als Mensch geboren, hat als Mensch gelebt und ist als Mensch am Kreuz gestorben. Als Mensch besass er keine Göttlichkeit.