Warum kontrolliert mich Polizei oft mit Blaulicht?

3 Antworten

Deine erste Frage zu Polizeikontrollen erfolgte 2018 (!). Das heißt, diese Situation besteht seit mindestens fünf Jahren.

Meinst du nicht, dass du wenigstens mal ein wenig darüber nachdenken könntest, ob es nicht wirklich mit DIR zusammenhängt, als immer nur von Schikane usw. zu reden/schreiben?

Die Polizei hat sicher Anderes/Besseres zu tun, als sich genau einen rauszupicken, den sie täglich (mit Konvoi und Vestärkung, ich orientiere mich an deinen Fragen) kontrolliert. Denkst du wirklich, du bis denen so wichtig und die wollen dich jeden Tag wiedersehen?

Aber angesichts deiner Fragen scheint ja nicht nur die Polizei mit dir ein Problem zu haben, sondern alle anderen im Umfeld auch, wenn du auftauchst. Da scheint es immer wieder Leute zu geben, die dir etwas unterstellen, dich schikanieren und dir etwas Schlechtes usw. wollen.

Kann das wirklich sein? Und wenn, was könnte denn das mit DIR zu tun haben? Vollkommen grundlos wirst du nicht ständig (! seit fünf Jahren mindestens) in diese Situationen kommen.

Ganz klar: Die Polizisten lesen aus deinem Verhalten, dass sie bei dir vorsichtig sein müssen. Die machen einfach nur ihren Job und versuchen dabei, bis zum Feierabend gesund zu bleiben.

Der Fehler liegt bei dir.

Wenn du solche Dinge schon seit 2018 erlebst, heißt das, dass du noch nicht gelernt hast, dich anständig zu verhalten.

Vielleicht noch nichtmal drüber nachgedacht, was falsch ist.

Vielleicht wirds Zeit.

___

Meine Polizeikontrolle heute Nacht lief in etwa so: Ich wurde rausgewunken, Polizist kommt ans Fenster, guten Abend. Führerschein & Fahrzeugschein, Verbandkasten & Warndreieck zeigen. Habe ich was getrunken? Nein. Okay. Polizist läuft einmal mit der Lampe ums Fahrzeug, sagt dass eine Kennzeichenbeleuchtung kaputt ist und dass ich das zeitnah beheben soll. Jo, mache ich. Okay, dann gute Weiterfahrt.

So einfach kann's gehen. Hat keine 3 Minuten gedauert. Und so lieffen bisher alle Polizeikontrollen ab, in die ich gekommen bin.

Denke darüber nach, was du tun kannst dass es für dich auch so einfach geht.

Vllt. solltest du mal nachdenken, was du früher so angestellt hast, dass die Polizei sobei dir reagiert.