Warum konnte Cap. Den Hammer benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es war....LEGENDÄR 58%
Mein Leben hat kein Sinn mehr... 17%
Ich habe es nicht gesehen 17%
Schlechtester Film ever 8%
Meh 0%

4 Antworten

Es war....LEGENDÄR

In AoU konnte Steve den Hammer schon ein wenig bewegen (als sie alle zusammen saßen und schauen wollten ob andere ihn heben können), da war Thor schon was überrascht und erleichtert als er den Hammer nicht ganz nutzten konnte. Da er noch nicht würdig genug war. Aber mit der Zeit und vorallem beim Endkampf als er immer weiter kämpfte obwohl es aussichtslos aussah und da wurde er würdiger und konnte den Hammer heben und nutzten: Deswegen schrie Thor auch: Ich wusste es! Das Steve nun würdig war, er hatte von Anfang an ein reines Herz deswegen wurde er von anfang an als würdig vom Hammer erwählt aber damals fehlte noch was um ganz würdig zu sein.

Als Thor damals von Odin auf die Erde geschickt wurde konnte er den Hammer auch nicht bewegen und erst am Ende als er sein Leben Opferte wurde er vom Hammer wieder als Würdig erwiesen und konnte die vollen Kräfte einsetzten. Und so war das bei Steve auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo!

Abstimmen kann ich noch nicht!

Den Film habe ich nämlich noch gar nicht gesehen und mich bisher auch nicht (von anderen) spoilern lassen.

Allerdings kenne ich das aus den Comics, bzw. den Animationsfilmen und -Serien.

Dort heißt es, daß derjenige Mjölnir nutzen darf, der seiner würdig sei.

Das bezieht sich also nicht auf Thor alleine.

Der Hammer entscheidet, wer ihn nutzen darf...

Es gab da sogar Passagen, in denen Thor selber diese Würde nicht mehr besaß.

Und somit verweigerte der Hammer ihm so lange seine Macht, bis er wieder würdig wurde.

Gruß

Martin

Es war....LEGENDÄR

Also ich vermute mal, dass er würdig war. Er konnte ja bereits in Age of Ultron den Hammer leicht anheben, deshalb war es zwar überraschend, aber nicht sonderlich verwundernd.

Mein Leben hat kein Sinn mehr...

Ist zwar übertrieben ABER es ist soooooooooooo traurig