Frage von Anonymux8, 98

Warum kommt/kam er immer wieder zurück?

Ich weiß es ist schon spät aber diese Frage wirrt mir im Kopf rum🙄 Also ich war mit meinem Ex vor Ca. 2 Jahren zusammen und er hatte seit der Trennung auch mehrere neue Freundinnen. Jedoch kam er nach jedem Ende der Beziehungen immer wieder bei mir an und meldete sich wegen einem Treffen. Bei seiner letzen Freundin wollte er sogar während ihrer Beziehung mit mir Sex. Lieben tue ich ihn wirklich nicht mehr aber ich frage mich dennoch warum?

Antwort
von Trandafil, 90

Generell fällt eine Trennung immer schwer. Egal ob man der aktive oder passive Part ist. Ich denke er sieht dich als emotionale stürzte bzw backup. Immer wenn eine Beziehung in die Brücke geht bist wenigstens du noch da die ihn stützen kann - emotional, und gleichermaßen sexuell befriedigen kann. Es mag blöd klingen aber frage dich, was diese 'treffen' für dich bedeuten. GenieSst du sie, sind sie überwiegend positiv dann lass es dabei. Wenn du aber das Gefühl hast, das es dir nixjt gut tut weil du dich ausgenutzt fühlst, sag ihm dass er sich nicht mehr melden soll. Sollten noch Gefühle von deiner Seite aus sein, solltest du das ebenfalls ansprechen. Er scheint bei mehreren Beziehungen innerhalb von zwei Jahren eurer Trennung kein Kind von Traurigkeit zu sein, also schau was dir gut tut und Handle dementsprechend. 

Antwort
von ErnstPylobar, 60

Der schwedische Dichter August Strindberg (1849 - 1912) hat dazu das Notwendige gesagt:

„Wenn [...] eine Freundschaft erkaltet ist, versucht man es mit wiederholten Versöhnungen. Das gelingt nie, wird nur falsch. Man verträgt sich wieder, aus Bequemlichkeit, Abgestumpftheit oder in der Hoffnung, wiederzufinden, was nicht mehr zu finden ist. Das Alte hat seine Natur
verändert, und man trifft auf etwas Neues, das fremd und feindlich ist. [...]

Wenn man einen falschen Freund verlässt darf das nicht in Feindschaft geschehen, denn dieses Gefühl unterhält die Verbindung. Sondern man soll radikal zu Wege gehen, das Band abschneiden, vernichten, was gewesen ist, und gleichgültig aber unversöhnlich seinen Weg gehen.“

Antwort
von shicano, 61

Hallo Anonymux8, deine Frage zu beantworten ist nicht ganz leicht. Aber ich würde dennoch sagen, dass er nur mit diesen Mädchen zusammen geht um dir zu zeigen, dass er Mädchen "aufreißen" kann. Er will dir zeigen, dass er perfekt für dich ist da er so viele haben könnte aber er dich haben will. Das ist das einzigste was ich mir vorstellen kann.. LG Leon

Antwort
von GiannaS, 40

Ist doch schön, wenn man jemanden zum vögeln hat, der (die) immer zur Verfügung steht...

Antwort
von konstanze85, 47

Scheint so, als stündest du auf seiner "reserveliste"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten