Warum kommt Klartext reden oft schlecht an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Weil viele Menschen die Wahrheit nicht wirklich vertragen können ( wollen )

Ich spreche Klartext...bei Jedem

Und ich ecke immer wieder bei verschiedenen Leuten an

Aber damit muss man leben

Ich verstelle mich niemals , und Jeder weiss, woran auch er bei mir ist

LG Angel 👍

weil es oft nicht hilft.

wenn ich z. b. eine freundin habe und betrüge sie und sag ihr das, geht es ihr dadurch schlecht, kommt also schlecht an. sage ich es ihr nicht, weiß sie es nicht und es geht ihr gut. es ist viel schlauer, wenn man keinen klartext reden und sehr viel für sich behält.

Weil viele Personen heute einfach unreif sind. Sie wollen alle ein perfektes Traumleben ohne Probleme. Wenn man dann mit seiner Meinung oder ganz einfach der Wahrheit ankommt fallen sie fast aus allen Wolken. Klar kommt es immer auf den Sachverhalt an, aber mir ist auch aufgefallen das man mit so vielen Menschen nicht Klartext reden kann.

Entweder werden sie agressiv, hochnäsig und haben ganz einfach kein Interesse dran wirklich so ein Gespräch zu führen.

Naja kann man nichts machen, einfach nicht mit solchen Leuten zu viel Zeit verbringen.

Liebe Grüße :)

Weil man seine persönliche Meinung deutlich macht und sagt. Viele sind dann schockiert oder überrascht. Die meisten sind hochnäsig und eingebildet, sie kommen mit der Wahrheit nicht klar und wollen es nicht glauben.

Weil viele Menschen kommen mit der Realität nicht klar. Jeder möchte, dass man ehrlich ist und wenn man dann die Meinung sagt, sind manche Menschen oft enttäuscht und sauer.