Woran macht man fest was gut und was schlecht ist?

4 Antworten

Gläubige Menschen versuchen sich an die gottgegebenen Regeln zu halten. Bei den Atheisten machen die sich ihre eigenen moralischen Regeln aufstellen( also die meisten manche leben auch komplett ohne schlecht und gut und machen was sie wollen(

Mensch lächelt = Gut

Mensch Weint = Nicht Gut

Feuer aus = Nicht Gut

Feuer wird angemacht = Guter Mensch

Urinstinke lassen grüßen.

an Gesetzen, an ethischen Prinzipien, an Prinzipien von Gleichheit, Gegenseitigkeit, Gerechtigkeit, an Menschenrechten, am Respekt vor der Würde des Menschen als individuelle Person.

Ist erfunden. Kannst es aber an deinen eigenen Moralvorstellungen festlegen.