Warum kommt jetzt auf Gutefrage Werbung und früher nicht?

Und es ist vorlallem meist du Tabak und Snusprodukte in denen ich 0 Interesse habe.

4 Antworten

Werbung gab es meines Wissens nach schon immer auf gutefrage.

Vor etwa 3 Jahren wurde es aber so umgestellt das auch eingeloggte Nutzer Werbung angezeigt bekommen, was damit begründet wurde das sich die marktwirtschaftliche Lage geändert hat wodurch auch die Werbeeinnahmen gesunken sind. Um also wieder mehr Werbeeinnahmen zu bekommen, hat man sich entscheiden auch eingeloggten Nutzern (unter Level 30) Werbung anzuzeigen.

Ganz am Anfang von GuteFrage wurde keine Werbung ausgestrahlt aber das ist schon einige Jahre her als GuteFrage überhaupt erst erstellt wurde.. Seit einigen Jahren wird schon Werbung angezeigt, das liegt daran weil sich die Websie finanzieren muss, die Antworten mit "ab einem bestimmtem Level hat man keine Werbung mehr" ist Falsch. Ich selbst habe auf diesem Account so gut wie keine Level, aber trotzdem noch nie Werbung gehabt (Kein Adblocker). Ich nehme an die Werbung kommt zufällig und das manche Accounts mehr oder weniger Glück damit haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Damit wird Gutefrage finanziert. Und die Werbung setzt sich zum Teil auch aus deinen akzeptierten Cookies zusammen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Doch hier war schon immer Werbung. Die Seite muss sich ja irgendwie finanzieren.