Warum kommt es vor den Sommerferien vermehrt zu Prügeleien?

Sonnenschein968  30.06.2023, 14:39

Mit 28 immer noch in der schule??????

Trenki70
Fragesteller

Früherer Schule. Einige, die heute da sind, kenne ich aus dem Gym.

3 Antworten

Als ich in die Schule ging, gab es vor den Sommerferien keine Prügeleien. Auch wurde die Sommerferien noch nicht verliehen, die wurde einfach gemacht.

Heute ist alles anscheinend komplizierter, wenn Sommerferien sogar verliehen werden.

Also speziell von den Sommerferien kann ich das nicht feststellen, dass es dann mehr Prügeleien gibt, da gibt es übers ganze Schuljahr verteilt, immer wieder welche.

Aber ich kenne auch Schüler, die ab Sommer von der Schule müssen und sich seitdem das bekannt ist, auch nicht mehr darum sorgen, dass ihr Fehlverhalten Stress gibt. Deshalb prügeln die sich auch eine Woche vorher noch auf dem Schulhof. Sie haben nichts mehr zu verlieren.

Hey,

Nein. Ich lebe in einer friedlichen, zivilisierten Gegend. Da sind nicht solche Asozialen... - bayerisches Gymnasium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"