Warum kommt die Meldung: das Windows-Update konnte nicht eingerichtet werden?

2 Antworten

Die Antwort klingt jetzt doof, aber: Das ist halt bei manchen updates so. Sie schlagen immer fehl und verlangen dann aus neue eingespielt zu werden. Dafür gibt es aber ein tool von Microsoft, daß die ganz offiziell anbieten. Damit kannst du updates, die bei deinem Recher nicht einspielbar sind, ausblenden und hast dann auch deine Ruhe. Das kannst du hier runterladen https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930 Dann gehst du auf "hide updates" und wählst das aus, was dir so Probleme bereitet. Mit dem nächsten Neustart ist es dann so, als ob es das update gar nicht gäbe.