Warum kommen manche immer mit „Möchtegern Gangster“?

4 Antworten

"Gangster erwirtschaften ihren Lebensunterhalt durch kriminelle Handlungen, wie Diebstahl und RaubDrogen- und WaffenhandelErpressung und Korruption.

Das Wort entstammt dem amerikanischen Englisch und betont die Zugehörigkeit des Kleinkriminellen bzw. Verbrechers zu einer Straßengang oder Ähnlichem. Im Deutschen sind damit eher Einzeltäter gemeint.

Etymologie

Der Begriff Gangster stammt ursprünglich aus dem Englischen und bezeichnet im Wesentlichen in einer Bande (engl. „gang“) agierende Personen.

Der Gangster – ob als Einzelperson oder in einer Bande – ist aber keinesfalls gleichzusetzen mit Personen des organisierten Verbrechens. Hierfür existiert im Englischen der Begriff Mobster und bezeichnet im engeren Sinne Personen, die einer MafiaCosa Nostra bzw. der amerikanischen Cosa Nostra angehören.

Für den klassischen Einzeltäter – z. B. für einen Drogendealer oder Taschendieb – findet im Englischen auch der Begriff „Hustler“ („Gauner“, „Schwindler“ etc.) Verwendung."

Quelle: Wikipedia

Ein richtiger Gangster wird so genannt will es selber aber garnicht. Rapper sind keine Gangster. Sicher auch Kriminell und haben Sachen laufen die Illegal sind. Doch Leute verschwinden lassen im großen Stil tun sie nicht.

Allerdings denke ich schon das viele Stars Kontakt zur Maffia haben.. Aber selber nicht viel damit am laufen.

Eher nur Immobilien Schmuck Handel und Rotlicht..

Aber die eigentliche Maffia, echte Gangster gehen weit über solche Sachen hinaus. Die machen eher mit Milliarden Geld, nicht ein paar Millionen.. Natürlich werden solche nicht als reichste Firma in Wikipedia gelistet.

Ein richtiger gangster ist ganz still und redet niemals über seine geschäfte. So entstand auch das weltberühmte "e la cosa nostra", kurz: "cosa nostra" = "unsere sache".

Die lassen menschen verschwinden, geldwaschen, mord und machen ALLES um nicht geshnappt zu werden. Die machen jährlich paar milliarden und kontrllieren alles. Wenn deine stadt von gagstern kontroliert wird, wissen die alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop
Nichts18191507  26.06.2020, 16:43

Du hast grad ne mafia beschrieben und keine gangs gangster tuhen leute ausrauben,häuser usw,machen mit drogen geld, klauen autos

grundausstattung und fäghigkeiten für anfänger

-tragbarer lautsprecher damit dich jeder hört und jeder an deinen tollen musik geschmack teil haben kann ob er will oder nicht

-sonnenbrille tragen egal wo man ist und zu welcher zeit

-eine zu weite und lange jogginghose

-überteuerte nike schuhe

-zigaretten sorte marlboro

-2 gramm gras das komplet überteuert war aber der dealer hat dir einen "guten" Preis gemacht

-das verlieren der feinmotorischen fähigkeit wie gang und sprache

BONEZ18zu7
Fragesteller

Bis auf Sonnenbrille und das mit Lautsprecher trifft alles auf mich zu

StreetJump  17.04.2019, 03:49
@BONEZ18zu7

dan würde ich den dealer mal schnel wechseln das geht schnell ins geld

hab noch die mütze vergessen