Warum kommen Geräusche aus meiner Vulva?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChewieTheGod,

das lässt sich anatomisch verstehen. Die Vagina ist ein Hohlraum, wobei der Eingang je nach Körperlage sich eng verschließen kann.

Durch Körperbewegungen ist es möglich, Luft in den Hohlraum aufzunehmen. Wird diese durch andere Körperbewegungen wieder herausgepresst, muss sie dieses mögliche Engstelle passieren.

Die Stelle wird kurz gedehnt, die Luft fließt ab, Druck baut sich wieder ab, verminderte den Fluss, die Stelle entspannt wieder. Damit entsteht eine Art Oszilation - und das ist mit einem Furz (und das Wort darf ich hier zitieren) auch vom Mechanismus her vergleichbar.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  09.05.2020, 12:52

Hallo ChewieTheGod,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Dieses Phänomen, das als "Queefing" oder "Vaginalflatulenz" bekannt ist, ist eine normale Funktion des weiblichen Körpers. Es tritt auf, wenn Luft in die Vagina eindringt und dann wieder entweicht, was zu einem plötzlichen, flachen Klang führt. Dies kann während normaler körperlicher Aktivitäten wie dem Geschlechtsverkehr, dem Üben von Yoga-Posen oder sogar beim Aufstehen von einer sitzenden Position auftreten.

In den meisten Fällen ist Queefing harmlos und nicht von anderen gesundheitlichen Problemen begleitet. Es ist jedoch wichtig, bei ungewöhnlichen oder anhaltenden Symptomen einen Arzt aufzusuchen, um andere gesundheitliche Probleme auszuschließen.