Warum kommen DHL-Benachrichtigungskärtchen oft Tage später?

1 Antwort

Die Zusteller sind hoffnungslos überlastet, sie bekommen die Wagen vollgepackt und sollen alles am gleichen Tag zustellen. Das können sie unmöglich schaffen und da greifen sie zu Tricks. Das hat mir ein Postzusteller genau erklärt, wie das geht. Der Kunde ist leider der Dumme. Leider gibt es auch zweierlei Zusteller, direkt fest angestellte und welche mit Zeitverträgen oder 30 Stunden-Woche - die werden auch schlechter bezahlt,

BrrrBanana
Fragesteller

Und wer stellt jetzt die Karten zu? Die kommen ja nicht zeitgleich?!

Wie kann ich zB am 17.10. eine Karte bekommen, auf der der 12.10 datiert ist, wo draufsteht, ich könnte das Paket am 13.10. abholen.?!

Und dann ist es sogar nichtmal am 17.10. in der Filiale.

Komischer "Trick". Irgendwer muss da ja mitmachen...sehe sonst nicht, wie das Sinn macht für den Fahrer...

Reanne  17.10.2017, 18:31
@BrrrBanana

Die Zusteller haben alle elektroniche Geräte, wo sie die Karten ausdrucken können, das ist der Nachweis, den sie bei der Post abliefern müssen. In Wirklichkeit liegen die Pakete noch im Wagen für dennächsten Tag und wieder ist soviel dazugekommen, dass sie es nicht schaffen.  Die Karten werden in den Briefkasten gelegt, wenn sie tatsächlich vor Deiner Tür waren.