warum kommen bei one piece so wenig folgen?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Der Anime »One Piece« hat mittlerweile 1091 Episoden, was nicht wenig sondern eigentlich recht viel für einen Anime ist.

Da der Anime im japanischen TV ausgestrahlt wird, erscheint in der Regel wöchentlich eine neue Episode.
Das hat hier unter anderem den Grund, das die Episoden eben auch erstmal produziert werden müssen, was eben auch seine Zeit braucht.
Auch hat es sich für Anime Serien in Japan eingebürgert das die Episoden wöchentlich ausgestrahlt werden und entsprechend werden die Sendeplätze vergeben.

One Piece bekommt wie jeder Anime 1 Folge pro Woche.

Und 1090 Folgen sind jetzt nicht gerade wenig.