warum kommen aus meinem lautsprecher stimmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lautsprecherkabel wirken gelegentlich wie eine Antenne; was du hörst, ist Radio.

Kann es sein, dass jemand im gleichen Haus ein Babiphon hat?? Oder dass jemand Satelitenboxen benutzt die übers normale Netz gehen? Dafür gibt es Steckdosenleisten mit Netzfilter.

es lönnte sein, dass du deutsche oder ausländische nachrichte oder einfach nur musik hörst, das wäre der sinn von lautsprechern. gedanken würde ich mir erst machen, wenn wasser oder flammen aus den boxen käme

Sowas kenne ich von früher. Hast Du vielleicht irgendwelche schlecht abgeschirmten Kabel in der Wand? Ich meine, dass das damals der Grund dafür war. Da ich jedoch, was Elektrokram anbetrifft, total unbeleckt bin, bin ich mir leider nicht sicher mit dieser Aussage.

Jemand hat mal Stimmen von der elektrischen Ofenplatte gehört, da war ein Funker in der Nähe! Ist in Deiner Nähe auch irgend ein Rundfunksender o.ä.¿