Warum können manche Mensche malen/zeichnen und andere nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt daran dass das gehirn als säugling synapsen im gehirn bildet für viele verschiedenne sachen.Macht ein KLEINKIND(kein baby) viel mit den händen wird die feinmotorik im gehirn besser ausgebildet und es kann später gut zeichnen! ich hoffe ich konnte helfen!

Wenn man schon als kindergartenkind mehr gezeichnet hat als andere ist es meist so das man mit dem alter auch besser ist als andere.. ist reine übungssache! Natürlich darf es an kreativität auch nicht fehlen

ich würde sagen, dass ist einfach ein talent, was andere leute haben.

d.h. manche können ohne jegliche ausbildung zeichnen wie ein profi und andere zeichnen trotz ausbildung wie ein anfänger. das liegt einfach in den fähigkeiten eines einzelnen. würde ich mak sagen ;)

Manche Menschen lernen das, aber man braucht zum Malen auch Talent. Manche Menschen besitzen dieses Talent, andere nicht.. Manche Menschen können schwimmen wie Fische. Natürlich liegt das am Training, aber ohne Talent könnten sie das auch nicht so gut.

Ich bin ja immer der Meinung bei mir liegts daran dass Gott mich einfach nicht mag XD

Also ich habe über 10 Jahre lang versucht IRGENDWIE zeichnen zu lernen, demzufolge bin ich sehr sicher dass man es icht lernen kann.

Besser werden geht sicher, aber dazu braucht man eine gewisse "Grundbegabung" Technik ist nicht alles. Das ist wie beim Singen: Theoretisch kann es jeder Mensch lernen (Atemtechnik etc), aber wrid trotzdem Menschen geben bei denen das einfach total Be***** klingt.

Und nachdem bei mir alle in der Familie dermaßen grottenschlecht zeichen bin ich der Überzeugung es liegt an den Genen.