Warum können Fernseher ihre Lautstärke nicht selber regulieren?

3 Antworten

Weil Signale so sind wie sie sind, und leises Flüstern soll ja leise sein und lautes Brüllen laut. Woher soll die Glotze wissen, was man quasi auf ein Lautstärkeniveau drücken oder heben soll? Und ach, wir haben es schon echt schwer in unserer Luxuswelt. Es gab eine Zeit, da konnte man das nur durch Aufstehen an der Uraltglotze regulieren, vor der Fernbedienung. Also, jammert am besten nicht wegen jedem Mist, lernt Physik und werdet Ingenieur, dann könnt Ihr ja was erfinden, das Euch dann besser gefällt.

Croover  12.01.2020, 01:30

Irgendwie findet man dich überall😆

viele fernseher haben so eine Funktion.

da bleibt das Tonsignal immer gleichlaut, auch innerhalb eines filmes, z.b bei nem Action film, die Szenen die besonders laut sind werden automatisch angepasst zu den leiseren Szenen.

Wären in modernen Geräten hochwertige Lautsprecheer verbaue, hätte man das Problem mit der Dynamik seltener; bei der Film-Tonmischung wird meist sehr sorfältig gearbeitet.