Lautstärke am TV variiert je nach Einsatz. Filme mal leise und mal laut. Was tun?

1 Antwort

Du könntest es über eine Logitech Harmony Fernbedienung lösen... ist aber teuer.

Manche TVs bieten in den Einstellungen aber auch eine Automatische Lautstärke Anpassung an. Aber das meiste bringt es nicht.

Aber bei mir ist es Ähnlich

Laut: T-Home Entertain

Mittel: Apps wie zb Maxdome

Sehr leise: Blu-Ray Player

Danke. Von so einer Fernbedienung wusste ich nichts. Muss ich mal googeln. Die dient dann aber dazu die Lautstärke der Geräte einander anzugleichen, ja?

Wie gesagt: Am nervigsten beim Filmegucken wenn es innerhalb des Filmes so schwankt. Das ist das Hauptproblem.

@Rygel

mit ner harmony kannst du dein entertaiment steuern... drückst du zb auf TV, schaltet dein Fernseher auf das richtige programm, der reciever geht an und dein Surround System geht auf den richtigen kanal.. auch kann man die anfangsparameter wie lautstärke oder startkanal einstellen...

aber wenn dich das schwanken in einem film nervt, nutzt dir die harmony dann recht wenig... wie gesagt, schau mal in den TV einstellungen nach ob es das unter Audio möglichkeiten der automatischen lautstärkenkorrektur gibt... mein panasonic vierra kann es zumindest und ich denke deiner wird es auch können