Warum können die Menschen nicht geschützt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider halten sich nicht alle an christliche Nächstenliebe, viele denken sie sind hier in ihrem Heimatland und können tun und lassen, was sie wollen. Der Fachkräftemangel lässt sich nicht vermindern, in dem man Menschen holt für die es wiederum mehr Fachkräfte braucht.

Tötungsdelikte - definiert als Mord oder Totschlag - sind weltweit trauriger täglicher Alltag. Bei uns ist die Tötungsrate sehr (!) gering, wenn man das mit anderen Ländern vergleicht.

Jährlich werden ca. 260 Menschen bei uns ermordet - also nicht ganz Einer pro Tag - und über 360 sterben durch Totschlag - also Einer pro Tag. Die Zahlen sind alle rückläufig (es gab in den 90ern schonmal über 500 Totschlagdelikte und über 500 Morde). Die Versuche grenzen an die 1.000. Die Aufklärungsquote liegt in beiden Fällen bei ca. 95 %.

Vergleicht man die Länder der Welt miteinander kommen wir auf ca. 0,7 Tötungsdelikte pro 100.000 Einwohner und nur 22 Länder haben noch weniger. Alle anderen ca. 180 Länder haben eine höhere Tötungsrate. Traurige Spitzenreiter sind die Turks- und Caicoinseln mit 77,6 (Toten pro 100.000), Jamaika mit 52,9 und die Jungferninseln mit 52,6.

Während Totschlag als Grunddelikt angesehen wird, qualifiziert sich ein Mord durch bestimmte Merkmale: Mordlust, Befriedigung des Geschlechtstriebs, Habgier, Heimtücke, besonders Grausam, zur Ermöglichung oder Verdeckung einer anderen Straftat.

Doch, kann man! Jeder Mensch kann sich 24/7 mit schusssicherer Weste und Integralhelm aus Titan bewegen.

Fragt sich nur ob das Lebensqualität ist.

Es passieren nun mal Dinge, das kannst du auch mit 100 mal so vielen Polizisten und Totalüberwachung nicht verhindern.

Es ist unmöglich jedem Menschen einen persönlichen Bodyguard zur Seite zu stellen.

Manu2007het  11.03.2024, 09:38

Ja aber jede Gewalttat ist eine zu viel