Warum koennen Dicke gut in Sport sein?

Er hatte eine 1 in Sport

4 Antworten

Nur weil jemand Übergewicht hat heißt das nicht zwangsläufig das er Schwach oder Langsam ist. Allerdings muss die Muskulatur halt deutlich mehr Leistung bringen als bei einem Normalgewichtigen, das schaffen viele Übergewichtige nicht und sind entsprechend tendenziell eher schlechter in Sport. Das nächste Problem, ist, dass das Herzkreislaufsysten eh schon mehr leisten muss den ganzen Körper zu versorgen und dann auch noch Sport treiben soll. Da stoßen viele an ihre grenzen insbesondere wenn Ausdauer gefragt ist.

Jemand der 100 kg wiegt müsste natürlich deutlich mehr Leitung/Energie aufbringen, als jemand, der nur 55 kg wiegt, aber wenn der 55 Kilo leichte nur faul rum sitzt und nichts macht, während der 100 Kilo schwere immer aktiv ist, ist der fette wahrscheinlich vllt. sogar noch sportlicher.

Da aber die meisten, die fett/dick sind, vor allem durch Bewegungsmangel fett/dick sind, während schlanke sich meist mehr bewegen, sind die meisten sportlichen eben dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ronaldo Lima (einer der besten Fußballer der Geschichte) besser bekannt als R9 war auch kräftiger zu seiner aktiven Zeit das hat nichts mit dem Gewicht zutun

Das Gewicht ist sch*iß egal! Es kommt auf die Kraft an!...