Warum können Chinesen so gut Tischtennis spielen?

5 Antworten

Hey Friend,

in China ist Tischtennis im eigenen Land populärer als Fußball und wird daher auch viel mehr gefördert. Allerdings gewinnt der chinesische Fußball ja in den letzten Jahren immerhin ein wenig an Popularität.

Flizzkers

Malavatica
Fragesteller

Ok.

Fußball ist in vielen Ländern nicht so populär wie in Europa und Südamerika, sondern eher ein exotischer Sport.

Malavatica
Fragesteller

Ein komischer Gedanke. :)

Hardy3  03.11.2017, 19:56
@Malavatica

Sieh mal, Fussball ist gar nicht so ohne: du brauchst einen Platz, Tore, Fußballschuhe usw.  - das kostet auch Geld. Es ist noch gar nicht lange her, da spielte man auch bei uns nicht überall Fußball, sondern eher Handball, sogar Feldhandball im Freien. Noch in den 60er- und 79er-Jahren hieß der Deutsche Meistrr deshalb Gummersbach oder Weiche Handewitt u. a.

In der Pfalz war Ringen populär und ist es heute noch.

Malavatica
Fragesteller
@Hardy3

Ich verstehe ja auch nicht, warum Fußball so übertrieben gehyped wird. Aber jemand Einzelnen zu fördern für Tischtennis?  Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich das lohnen sollte für das Land.

Hardy3  03.11.2017, 20:18
@Malavatica

Sieh mal, einen  großer Teil der Fußball-Begeisterten geht es ja gar nicht km den Fußball an sich, sondern um den Erfolg eines bestimmten Vereins, um das Jubeln für ein "Wir".

 Im Grunde könnten die auch Murmeln spielen, es kommt darauf an, das Ganze als wichtig zu verkaufen und den Eindruck zu erwecken, das empfänden alle so.  Hat man eine bestimmte kritische Menge erreicht, reicht einfaches Marketing, um die Sache weiter zu pushen. Ein gutes Beispiel ist Biathlon, früher ein Nischensport; ähnlich Basketball, Volkeyball.

Diesen Rausch kannst du mit jeder Sportart erreichen, in China mit Tischtennis ( das jeder zu Hause spielen kann), in Pakistan und Indien mit Hockey,  in den USA mit Football (und nicht mit Soccer, unserem Fußball), in Rusdland traditionell mit Schach.

Weil ich China der Tischtennissport mehr gefördert als woanders.

Die Kleinen werden in Tischtennis Internaten gedrillt.

Sie trainieren 2x am Tag mind. 5x die Woche.

Ist zwar ziemlich hart , aber es macht ihnen Spaß!

Von nix kommt nix 💪👍

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter

Jumik85  03.11.2017, 21:26

Und zusätzlich Kung Fu 🥋

Hahaha.
Ich komme aus China. Und ich kann Ihnen die richtige Antwort sagen.
In China ist Tischtennis nicht nur ein Sport, sondern auch ein politische Methode und Symbol. Zum Beispiel war die beziehung zwischen China und Russland sehr schlecht . Und China möchte die Beziehung mit den USA verstärken. Und Zedong Mao hatte eine gute Idee. Er hat die Mannschaft von den USA eingeladen, in China Tischtennis zu spielen. Dananch war die beziehung zwischen zwei Ländern viel besser. Auf diese weise hat China diplomatische Beziehungen mit den USA aufgenommen. Und nachher findet die Regierung Tischtennis sehr wichtig und investiert viel Geld darin.

Fußball in China ist auch ein sehr beliebter Sport. Jugendlichen in China mögen hauptsächlich Fußball und Basketball. Tatsächlich mögen nicht so viele Jugendlichen Tischtennis spielen.Aber wir lieben Tischtennis Spiele in Fernseher gucken. Es ist sehr intensiv und interessant.

Die hauptsache ist,dass das gesamte System in China allzu korrupt ist. Athleten spielen nicht für Sieg, sondern für Geld. Es ist komisch,dass viele Athleten Eigentor machen,um ihre Mannschaft zu verlieren und sie können veilen Geld erhalten.

Jetzt hat die Regierung bereits Maßnahme getroffen, um Fußball in China zu verstärken. Viele Menschen sind bereits in Gefängnis. Ich glaube, dass in die Zukunft Chinese Mannschaft besser werden kann.

Hahaha. Mein deutsch ist nicht so gut. Ich hoffe, dass Sie mich verstehen können.

free81  04.11.2017, 17:47

Ich würd dir gern glauben, aber "Hans" und dein deutsch in der anderen Frage und den Antworten?

hans2333  05.11.2017, 16:27

??was meinen Sie?

Die sind einfach flink mit den Händen. Haben sie alles beim Wok schwingen in der Küche gelernt :D

Malavatica
Fragesteller

Aber hallo :)