Warum können andere Primaten (Affen) nicht lachen und weinen wie wir Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ist die Übereinstimmung von Genen eine äußerst fragwürdige und sehr begrenzt aussagekräftige Pauschalisierung und zum anderen liegen mehrere Millionen Jahre abweichende Sozialisierung zwischen uns und den anderen Affen.

Das Schwein ist dem Menschen genetisch am ähnlichsten.

Mogli333
Fragesteller

Stimmt natürlich nicht, falls deine Antwort nicht humoristisch war.

Mogli333
Fragesteller
@Ignorator172

Schreib keinen Quatsch. Das kann schon entwicklungsgeschichtlich nicht sein, weil die Vorfahren vom Schwein und Mensch sich bereits weit früher getrennt haben als diejenigen vom Affen und Menschen.

Also auf youtube findet man Videos von Affen die Weinen oder Lachen!? o_O

Mogli333
Fragesteller

Sorry, ich habe dort nichts derartiges gefunden.