Warum knicken katzen manchmal ihre pfoten ein wenn sie sitzen/liegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beiden Kater machen das auch so. Ich könnte mir vorstellen, dass das so ist, wie wenn wir die Hände verschränken. Ist halt eine angenehme Haltung für sie

Beautyfullady  20.11.2010, 13:28

und die sehen so süß dabei aus :)

machen meine auch ein zeichen des wohlbefindens denke ich mal

Ich knick auch manchmal meine Knie ein, wenn ich liege....vielleicht weil es so bequemer ist.

Na ja, als Mensch sitzt man ja auch manchmal im Scvhneidersitz oder auf seinen Beinen!

Abwechslung wird der Grund sein.

das ist für sie bequem und deutet darauf hin, dass sie sch sicher fühlen