Warum kennt er den Befehl SqlConnection nicht?!?

3 Antworten

Wenn das in visual studio ist brauchst du glaub ich mysql.dll

maijonix
Fragesteller

Dann müsst ich die DB nochmal Komplett neu machen o.o

hufsenpai  25.01.2018, 14:22

Wenn du die Mysql.dll als referenz geaddet hast kannst du ganz normal den code weiter nutzen

Also ich verwende immer "java.sql.*"

Aufbauen der Verbindung ist dann z.B. folgendes:

Connection c = (Connection) DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://" +host+ ":" +port+ "/" +database + "?autoReconnect=true" , user, password);

Du solltest aber niemals lokal eine SQL-Verbindung aufbauen! Schließlich stehen deine Datenbank-Daten irgendwo in den Daten bzw. werden angefragt und können einfach ausgelesen werden.

Man sollte immer einen geeigneten Zwischen-Dienst verwenden, der auch die Anfragen prüfen kann z.B. mit einem Webserver und PHP

maijonix
Fragesteller

Ich weiß das mit der Lokalen Verbindung aber es ist nur zu Test zwecke in der Ausbildung :D Danke i try it

XGamer11208  25.01.2018, 11:07
@maijonix

Da ich java.sql.* nur bei lokalen Anwendungen nutze z.B. für einen Dienst hier oder da, der auf Debian Server läuft, weiß ich nicht, ob Android damit klarkommt bzw. es kennt.

maijonix
Fragesteller
@XGamer11208

Also er kennt es aber ich komm mit dem erstellen der URL nicht so klar...

XGamer11208  25.01.2018, 11:49
@maijonix
String host = "localhost";
String port = "3306";
String user = "mySqlUser";
String password = "mySqcretPassword";
String database = "mySqlDatabase";

Connection c = (Connection) DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://" +host+ ":" +port+ "/" +database + "?autoReconnect=true" , user, password);
maijonix
Fragesteller
@XGamer11208

benutze die DB von Microsoft SQL Server Management wie sieht dass dann bei "jdbc:mysql://" aus ??

maijonix
Fragesteller
@XGamer11208
Unhandled Exception: Java.Sql.SQLException: No suitable driver

versuche gerade das zu beheben :D

Versuch mal direkt den Namespace anzugeben,also System.Data.SqlClient.SqlConnection. Wenn das funktioniert ist SqlConnection mehrdeutig, also in mehreren Namespaces vorhanden und da musst du das Problem lösen