Warum kein Selbstmord in New Moon?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es stimmt, dass die Reihe dann so schnell zuende gewesen wäre, denke ich, dass du eine andere Antwort haben wolltest. ;)

Also erst einmal auf jeden Fall wegen Charlie, denn Bella liebt ihren Vater über alles und es ist ihr auch in New Moon extrem schwergefallen, ihn zu verlassen, um vor James zu fliehen. Dann natürlich Jacob, allerdings kannte sie ihn die ersten Monate noch nicht so richtig, also war er (zumindest zu Beginn) noch kein triftiger Grund, der sie vom Selbstmord abgehalte hätte. Und auch, dass sie Edward versprochen hat, nichts Waghalsiges zu tun, so hielt sie von diesem Versprechen nicht viel, wie sich auch darin zeigt, dass sie ohne viel Zögern auf die Motoräder steigt oder von der Klippe springt.

Der Hauptgrund ist, denke ich, dass ein Teil von Bellas Unterbewusstsein immer wusste, dass Edward sie immer noch liebt. Das ist auch ihre Erklärung dafür, dass sie Edwards Geist sieht, wann immer sie etwas Waghalsiges unternimmt. Dieses Zitat kommt übrigens in der gleiche Stelle in New Moon vor, wie das von dir oben genannte.

Jued4397  03.10.2012, 20:58

sie ist in twilight vor james geflohen...:)

aber ansonsten stimme ich dir bei deiner begründung absolut zu...:)

sie musste edward versprechen nichts dummes zu tun und auf sich aufzupassen und sich umzubringen wäre je extrem dumm gewesen...

seite 77

aber um einen gefallen möchte ich dich noch bitten, wenn es nicht zu viel verlangt ist.

was du willst.

tu nichts dummes oder waghalsiges! bege´reifst du? ich denke selbstverständlich an charlie. er braucht dich.pass auf dich auf - ihm zu liebe.

ja.

das ist jetzt nur kurz der dialog... sie musste also selbst am leben bleiben für ihn, auch wenn er es nicht zugegeben hat... meinte er natürlich nicht nur charlie...

Edward hat ihr gesagt sie soll keinen Mist bauen, und das hat dazu gehört

Auch wenn es so ist. Es löst doch keine Probleme. Und so hat man nun mal das Drehbuch geschrieben, ich bin froh, dass es kein Selbstmord gab! (:

ganz einfach und schlicht : es ist ein film... in vielen filmen gibt es ein happy end... wäre das ein happy end? nein wäre es nicht!! und es wäre auch ein ziemlich beschissenes ende : edward verlässt sie und sie stirbt ... na toll... außerdem würde edward sich dann ja auch umbringen wollen...und bella hat ja auch so ein instinkt das sie andere immer glücklich machen will... alle wären dann doch auch in trauerstimmung :DD

lg