Warum kann man sagen, dass Russland und seine Verbündeten heute der König des Nordens sind?

11 Antworten

Das kann man sagen wenn man nicht bei Verstand ist und in irgendwelche abstrusen "religiösen" Fantasy - Welten abgedriftet. Da mißt und interpretiert man die Wirklichkeit anhand eines syncretistischen semitischen Märchenbuches.

KarinBreez
Fragesteller

Du verstehst offensichtlich nichts. Es gibt mehr als genug Menschen, die den Kopf in den Sand stecken und nichts mitbekommen. Das wir in den letzten Tagen leben ist kein Geheimnis. Selbst die Wissenschaft geht davon aus, dass der Klimawandel, der durch den Menschen verursacht wurde (Zufall?), das Leben auf der Erde in ein paar 100 Jahren gefährden wird. Obwohl die Bibel mehrere 1000 Jahre alt ist, sind die Prophezeiungen und Aussagen sehr präzise. Es macht absolut keinen Sinn sich so etwas auszudenken. Es gibt auch keinen nachvollziehbaren Grund ein Buch wie die Bibel zu erfinden.

Naja, Briten als Sueden zu bezeichnen finde ich weit hergeholt.

Und Russland wuerde ich eher klassisch, wie in Zeiten des Klaten Kriegs, als oestliche Mach bezeichnen.

Aber wer Omen sehen will, kann sie immer und ueberall sehen...

Sie kämpfen um die Macht mit dem König des Südens, der britisch-amerikanischen Weltmacht.

Die kommen aus dem Süden? Ich glaube, meine Geographiekenntnisse behaupten da etwas anderes.

Der König des Südens ist wohl eher der König von Mallorca.

Das sind Interpretationen von verschiedenen Sekten die den Tag des Herrn erwarten, wie die Zeugen Jehovas. Der König des Nordens und des Südens finden sich in Bibelbuch Daniel wieder. Dort wird der Krieg als Kampf zwischen den Großmächten aus Norden und Süden, welcher am Ende zum Tag des Herrn führen wird.

Weil der Rest des Herrn bitte mehr als 2000 Jahren nicht gekommen ist, warten sie Jahr immer noch und sehen in jeder Großmacht König des Nordens und Südens. Interessant ist, dass England und Amerika als König des Südens genannt wird, mit der Begründung die USA sei aus England hervorgegangen und England aus Rom.

Diese Definition ist sehr weit hergeholt.

Ich denke, dass du ein Zeuge bist, weil wir das Buch Daniel so verstehen dürfen. Vorher war es das Hitler-Deutschland, das in die Vernichtung ging, wie es die Zeugen vorher angekündigt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung