Warum kann man nur so wenig Pokemon per Pokemon Home nach Purpur übertragen?

1 Antwort

Von Experte Cyreplex bestätigt
  1. Wir reden von 400 im Basegame, 100 im DLC und ein paar Dutzend Pokemon, die nicht im Pokedex erfasst werden. Wo ist das "mager"?
  2. Für die Competitive Szene ist gut. Alle alten Pokemon jedes mal zu haben, schadet da massiv.
  3. Wenn du ein gewisses Pokemon vermisst, kannst du gerne Schwert/Schild, BDSP oder Legends Arceus spielen. Fast alle Pokemon sind mittlerweile auf der Switch irgendwo vertreten.
  4. Gegenfrage: Was ist der Mehrwert von noch mehr Pokemon?
GuterFragerABC
Fragesteller

Mich wundert es halt auch, warum im aktuellen Pokedex nicht alle Pokemon aufgenommen sind. Gibt ja mittlerweile über 1000 Pokemon und es wäre doch mal was tatsächlich als Ziel erreichen zu können, alle aktuell vorhandenen Pokemon in einem Spiel zu haben und den Gesamtpokedex als Maßstab