Warum kann man nicht durch Nase und Mund gleichzeitig atmen?

7 Antworten

Man kann das (ich auch). Die Luft geht normalerweise den Weg des geringsten Widerstandes, also strömt mehr Luft durch den Mund als durch die Nase. Je weiter man den Mund schließt, desto grüßer wird der Luftanteil der durch die Nase strömt. Ist der Mund weit offen,so geht Nichts durch die Nase.

Wenn wir den Mund benutzen, essen wir evtl. Wenn wir gleichzeitig Atmen würden, würden wir uns verschlucken. Also ist Mund und Nase voneinander getrennt.

Nur Babys können gleichzeitig Essen und Atmen. Vl. können die auch gleichzeitig durch Mund und Nase atmen...

Chinchillo  20.06.2011, 13:55

Jeder kann gleichzeitig durch die Nase und den Mund atmen man muss sich nur darauf konzentrieren

user1192  20.06.2011, 13:57
@Chinchillo

Nein, das geht nicht... Das denkst du nur... Das ist dann vl. abwechselnd.

user1295  20.06.2011, 13:56

Mund und Nase sind keineswegs voneinander getrennt, sondern über den Rachenraum miteinander verbunden.

user1192  20.06.2011, 13:59
@user1295

Ja, sind sie... Aber der Rachenraum ist doch eigentlich nicht für beide offen.

user1295  20.06.2011, 14:09
@user1192

Du hast geschrieben ... Mund und Nase sind voneinander getrennt. Das ist schlicht und ergreifend falsch!

Kannst Du! Erfordert etwas Übung aber es geht!

Jeder kann das nur mal bischen drauf konzentrieren :)

ich kann das auch nicht, nur durch beides ausatmen