ist es schlimm nur durch den mund zu atmen?

5 Antworten

Die Nase hat ein paar nützliche Funktionen, da durch sie die Atemluft befeuchtet, gereinigt und angewärmt wird. Wenn man durch den Mund atmet, fängt man sich soweit ich weiß leichter Atemwegserkrankungen ein.

Geh doch mal zum HNO-Arzt und lass den checken, was mit deiner Nase los ist.

user6666666788
Fragesteller

das wäre dann die beste lösung danke dir

Mundatmen verformt den Kinnbereich auf Dauer und ist auch nicht gesund da viele Bakterien nicht rausgefiltert werden.

Man kann sich alles mögliche angewöhnen,wichtig ist aber was nützlich ist! Bei der Nasenatmung wird die Luft gefiltert,angefeuchtet und angewärmt was nur positiv auf die oberen Luftwege sich auswirkt,speziell auf die Flimmerhäärchen der Bronchien!

Lass das Nasenspray weg,es lässt nur die Nasenschleimheit abschwellen für kurze Zeit! Versuche ein Cortisonhaltiges Spray z.B. Mometahexal und es wird sich nach einer Woche bessern und die Nasenatmung erleichtern und nach 4 Wochen brauchst Du nur noch 2 Mal im Monat das Spray und dann gar nicht mehr! So ging es mir mit den gleichen Symptomen! Das Cortison aber bitte nur einmal täglich nach geputzter Nase anwenden und nach drei Tagen brauchst Du es eventuell nicht mehr! Für diese Maßnahme musste ich leider den Arzt wechseln weil er es nicht einsah mal etwas auszuprobieren!

user6666666788
Fragesteller

JAA mein arzt meinte dass ich nur eine verstopfte nase hätte und nasenspray dabei helfen würde

Nasenspray braucht man nicht, man wird nur abhängig davon.

ich benutze auch durchgehend nasensprays

Das ist nicht gut.