Warum kann man mit der Taschenlampe durch den Finger leuchten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch man kann durch feste Oberflächen leuchten. Ein einfaches Beispiel dafür ist Glas.

Der Mensch ist auch kein Feststoff, sondern ein Verbundstoff . Beim Menschen ist das meiste Gewebe flüssigkeitsgefüllt und besteht als Feststoff nur aus dünnen Membranen. Flüssigkeiten sind durchsichtig, die Membranen absorbieren nicht alles Licht.

Hallo,

bei einer gut und stark leuchtenden Taschenlampe kann man schon den Effekt feststellen, dass das von ihr emittierte Licht durchscheint. Die Hand oder auch die Finger sind keine statisch festen Körper, sondern haben Blutgefässe, Haut und Muskulatur. Somit es möglich, dass Licht durch den Finger scheine kann.

LG

leuchtenladen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weil fleisch und haut lichtdurchlässig sind. bei dünnen bereichen (finger zehe ohren nase usw.) geht das halt

Weil vielleicht nicht genug Lichtstrahlen "aufgefangen" werden?

Weil Finger, bzw Haut dursichtig ist :DDD