Warum kann man in der neuen App der Deutschen Bahn kein 49,- Ticket mehr buchen?

2 Antworten

Weil die Bestellung jetzt - wie bei anderen Abos - über das Abo-Portal möglich ist: https://abo.bahn.de/bestellen/?tarifid=84

Anscheinend machte die bisherige Lösung mit der Bestellung über die App, aber Verwaltung und Kündigung über das Abo-Portal zu viele Probleme.

Zum Kauf per App gibt es genügend Alternativen anderer Anbieter.

CleverRemo
Fragesteller

Ich nutze ja eine Alternative weil es bei DB App nicht geht. Komisch finde ich, dass es bei anderen Apps geht und beim größten Anbieter in Deutschland nicht.

Rolf42  05.10.2023, 09:35
@CleverRemo

Andere Anbieter verwenden aber auch speziell für diesen Zweck entwickelte Apps oder haben nicht diese Trennung zwischen App und Abo-Portal.

Die DB hätte sicherlich auch eine andere Lösung realisieren können, aber vermutlich hätte sich der Aufwand dafür nicht gelohnt, und so vermeidet man wenigstens für die Zukunft einen Teil des durch Probleme bei der Bestellung dieses Tickets verursachten Ärgers.

CleverRemo
Fragesteller
@Rolf42

So ist es wahrscheinlich. Die DB hat ja genug Probleme.

Buch vor Ort. Da kannst du bei Problemen Hingehen statt stundenlang in der Warteschleife zu hängen.