warum kann man die punkte im graph nicht mit einem lineal verbinden?

2 Antworten

Der Graf ist Teil einer Interpretation.

Eine Gerade entsteht nur bei einer linearen Abhängigkeit, bei einer Proportionalität sogar eine Ursprungsgerade.

Es gibt aber noch andere Abhängigkeiten und die haben als Verlauf Hyperbeln, Parabeln oder exponentielle Kurven...und das sind eben Kurven!

Da die Graphen in "echt" auch rund sind und keine ecken haben.

Wenn man mit einem Fkt. Term ein Graph beschreibt, ist es einfach "Genauer" wenn man diesen per Hand zeichnet.

Natürlich nicht bei linearen Fkt.