Warum kann man bei Amazon nicht 2 mal den gleichen Monitor kaufen?

4 Antworten

Sehr interessant, das zeigt ja deutlich wie klein der Lagerbestand selbst bei Amazon, aufgrund der Lieferengpässe in Wirklichkeit ist. Bin mal gespannt wie sich das im Dezember - dem für die deutsche Wirtschaft mit großem Abstand am umsatzstärksten Monat des ganzen Jahres, verhalten wird.

Nilsson238
Fragesteller

Meinst du echt, dass das daran liegt, ich mein ich hab 5 mal irgendein random monitor rausgesucht, war bei allen so

GrandVoyager  20.11.2022, 11:05
@Nilsson238

Vorgestern sah ich auf ntv zufällig eine Wirtschaftssendung an, wo am Beispiel eines Elektro-Einzelhandelsmarktes in einer deutschen Großstadt (?) gezeigt wurde wie leer die Regale darin waren. Der Händler hat die Geräte-Kartons auf den Regalen extra mittig plaziert, damit die Leerstellen, der fehlenden Produkte nicht so auffielen. Von dem Reportet befragt, bestättigte er das die Wartezeitem für manche Kühlschränke derzeit bis zu drei Monate dauern können.

Am Samstag war ich in einem Supermarkt und stellte überrascht fest, das der komplette 5 m lange Olivenbereich fast komplett leer gekauft war. Gibt es etwa keinen Nachschub aus Spanien, dem weltweit größten Olivenproduzenten?

Wenn das nicht geht mit 2 Gleichheit für halt 2x Bestellung mit jeweils 1 aus

Nilsson238
Fragesteller

Ja, das hätte ich auch so gemacht, trotzdem ist das doch komisch, dass es bei 5 verschiedenen so ist...

Mogthar  20.11.2022, 10:57
@Nilsson238

Naja wenn die das als Restriktion so drin haben ist es halt so 🤷🏻‍♂️

Z. Zt. sind viele Artikel runtergesetzt. Vielleicht ist das bei diesem Monitor auch so. Hab nämlich gestern selber einen bestellt, weil er runtergesetzt war. Vielleicht ist das einfach nicht gewollt, dass die Leute sich dann mit der runtergesetzten Ware eindecken - und die evtl. sogar weiterverkaufen.

vieleicht ist da je nur 1 auf lager

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort
Nilsson238
Fragesteller

nein, wie gesagt, ich habs bei 5 Monitoren ausprobiert, und bei allen stand in grün auf lager

Nilsson238
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Ja, aber es sind 5 verschiedene, da lieg die wahrscheinlichkeit bei 0,01% dass alle nur noch 1 auf lager sind