Warum kann man auf dem Kopf trinken?

3 Antworten

der grund liegt in der halsmuskulatur, wenn man etwa schluckt ziehen sich die halsmuskeln nacheinander von oben nach unten einmal zusammen, dadurch wird die nahrung nach unten gedrückt und genauso ist es bein trinken auf dem kopf die, halsmuskeln drücken die flüssigkeit nach oben in richtung magen

Peristaltik -> Speiseröhre zieht sich zusammen und drückt quasi das Geschluckte nach unten, da hilft Schwerkraft auch nicht mehr viel.

Wegen irgendwelchen Muskeln in der Speiseröhre, die die Nahrung in den Magen drücken

Pajato  02.05.2011, 16:03

genau, das ist so ein Selbstschutzmechanismus des Körpers gegen ersticken, ertrinken usw....