Warum kann man als Syrer so gut wie nie mit Deutschen befreundet sein?

3 Antworten

Es gibt viele Deutsche, die nichts dagegen haben mit Syrer oder generell mit Ausländer befreundet zu sein

Und trotzdem gibt es aber auch einige Deutsche, die es nicht wollen, warum auch immer, mit Ausländer befreundet zu sein, ok, soviel zum Thema Rassismus

Und das sage ich auch als Syrerin, da ich selber damit Erfahrungen gemacht habe

Das Problem liegt in der kulturellen Struktur zwischen Leuten aus Europa und dem Nahen Osten - Desweiteren, liegt die Differenz zwischen den Temperamenten sehr auseinander- südländische Völker haben andere und strengere Ansichten als Europäer und das spaltet und führt seltend nur zusammen.

Ich kenne jetzt auch keine Syrer aber nicht weil ich keinen Kontakt will - es ergibt sich einfach nicht.

In der Firma wo ich arbeite gibt es alle möglichen Nationalitäten - aber ich interessiere mich nicht für meine Kollegen, ich gehe dahin um Geld zu verdienen und nicht um Freunde zu finden. Ich könnte es locker aushalten wenn ich 100% Homeoffice hätte.

Zuhause gehe ich nur zum Einkaufen raus oder zum Arzt.

Meine Nachbarn in der Straße wo ich wohne sind fast alles deutsche.

Meine Hobbys: Heimwerken, 3D-Druck und Kochen.

Ich weiß jetzt nicht was ein Syrer so für Hobbys hat über die ich mich mit ihm unterhalten könnte...

Fingerzinken mit der Oberfräse herstellen?

Wie man Bromberen auf dem Balkon kultiviert?

Oder wie man am besten einen Schweinerollbraten bindet?

Und auf Shishabar habe ich keinen Bock