warum kann kann man nur mit geschlosenem mund schlucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann auch mit offenem mund, die zunge an den gaumen pressen oder nach unten halt schon kannste mit offenem mund :D

BlutendesHerz  05.08.2010, 21:33

was ist ein gaumen?

Xyarvius  05.08.2010, 21:37
@BlutendesHerz

Du Zunge kann sein wo du sie haben willst, sie muss weder am Gaumen noch an der Unterseite der Mundhöhle sein. Gaumen - Oberseite der Mundhöhle oder nach Wikipedia (duck) :Der Gaumen (lat. Palatum) ist bei den höheren Wirbeltieren die obere Wand oder die Decke der Mundhöhle, wodurch diese von der Nasenhöhle und bei den Säugetieren auch vom Rachen geschieden ist. Sie ist ein Widerlager für die Zunge und hat dadurch große Bedeutung bei der Nahrungsaufnahme und beim Sprechen.

Leider muss ich dich enttäuschen. Du kannst sehr wohl mit offenenm Mund Schlucken, genauso wie du gar nicht schlucken kannst, ist beides nicht leicht, weil der Körper seine typischen Abläufe hat, wenn sich Speichel in deinem Mund sammelt, dann sagt das Gehirn deine Muskeln dass sie die Brühe runteerschlucken sollen, ist ja klar, die Soße soll ja nicht irgendwann rausgelaufen kommen, genauso verhält es sich mit dem offenen Mund, wenn du mit offenm Mund schluckst ist das aus dem selben Grund unnatürlich weil das ja ne Kleckerei geben kann. Du kannst aber mit genug willen dein Gehirn sowohl beim Nicht-Schlucken als auch beim mir offenen Mund schlucken überzeugen es doch zu tun. Aber eins kann ich dir versichern was nicht klappt. Schlucken und Atmen zugleich ;)

habs grad probiet.ich kann auch mit offenem mund schlucken. soll man aber vermutlich nicht machen weil man sich dann leichter verschluckt und weil es sicher nicht so apetitlich aussieht

das ist glaub ich so, damit man keine luft mitschluckt

Xyarvius  05.08.2010, 21:35

Da du beim Schlucken sowieso nicht atmen kannst, und beim Trinken z.B, oft sehr viel Luft mit schluckst stimmt das ganze nicht.

Hmmm, gleiche Frage, wie wieso man nicht mit Kopf unterwasser essen kann, ist eben so, manche Tiere können das, z.b. eine bestimmte Pferderasse, stammend aus dem süden Frankreichs, aber sicherlich noch etliche andere Tiere... Man kanns sich aber auch antrainieren, also fleißig üben ;) lg

Xyarvius  05.08.2010, 21:42

Hmm, das ist leider etwas anders. Unterwasser würde das gesamte Wasser in deine Mundhöhle strömen und du wärst nicht in der Lage zu schlucken, weil deine Muskeln nicht in der Lage sind, eine so große Menge an Volumen herunterzuschlucken. Würdest du den Mund so in das Waser eintauchen dass gerade die Luft in deinem Innenraum wäre und nicht abweichen kann und so in deiner Mundhöhle bleibt, und selbst unter den besten Umständen beim Schlieen und Kauen NICHT entweichen würde und KEIn Wasser eindringen würde wäre der Druck der die Luft leistet zu größ um neben dem Essen noch ein normales Schlucken zu gewährleisten.