Wie kann man im Welt all etwas runter schlucken?

6 Antworten

Das Schlucken funktioniert wohl ziemlich normal, weil es auch durch die Muskulatur der Speiseröhre unterstützt wird. Auch die Magensäure wird den Astronauten nicht einfach hoch kommen - genauso wenig wie dir, wenn du z.B. den Kopfstand machst (das ist ja extremer als "bloß" Schwerelosigkeit).

Nö, da haben wir schon ein recht gut Ausgeklügeltes System von Muskeln für Transport und Klappendichtung.

LG Sikas

Es handelt sich hier um reine Reflexe und kontraktierende Muskeltätigkeiten! Die Schwerelosigkeit hat praktisch keinen Einfluss darauf! Oder was denkst Du, warum es ne Toilette auf der ISS gibt? Ich möchte aus ästhetischen nicht auf Einzelheiten eingehen!

Du kannst auch Wasser trinken wenn du auf dem Kopf stehst. Die Speiseröhre hilft nach damit auch alles runter kommt.

Das wird durch Muskeln geregelt!