Warum kann ich sie nicht nach Jahren vergessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen im Club. Ich bin auch so...

Ich habe 16 Jahre um jemanden getrauert, den ich aus den Augen verloren hatte, der aber immer in meinen Gedanken war.

Nach 16 Jahren nahm ich allen Mut zusammen und besuchte die Person in ihrem Geschäft. Sie war sehr aufgeschlossen, freute sich mich zu sehen und erzählte mir von der Familie und zeigte sogar Bilder von den Kindern.

Das war das Ende einer/meiner Täuschung. Diese Person hatte sich so verändert... ich konnte mir nicht erklären, was mich so an diese Person band. Die Anziehung, die Attraktivität war weg.

Was hat es mir gebracht, so lange nach dieser Person zu schmachten?

Es schützte mich davor mich auf jemand anderen einzulassen. Ich bin Bindungsscheu!

mzhvn65
Fragesteller

Man fühlt sich als hätte man soviel Zeit in etwas reininterpretieren und trotzdem nichts dabei rauskam. Ich kann dich sehr gut verstehen.Irgendwie hat man ein anderes Bild von der Person doch jeder Mensch ändert sich doch das Bild was wir in der Person sehen eher besser gesagt geliebt haben vergessen wir nicht.Es tut mir echt leid ich hoffe dass du eines Tages von einer Person sehr geliebt wirst und glaub mir solche Menschen wie dich sind selten.Ich hätte mal eine Frage wie alt bist du denn?

kreuzundquerxxx  02.03.2021, 15:37
@mzhvn65

ich bin jetzt 60, seit 10 Jahren mit einem Gleichaltrigen leiert und seit 2 Monaten verheiratet🤗

Sie war deine erste Liebe oder vielleicht eher dein erster grosser Schwarm. Diese Gefühle können einen noch lange begleiten.

Hast du ihre Telefonnummer? Dann schreib' ihr, dass du immer noch an sie denkst. Ob sie Lust hätte, dich näher kennenzulernen. Dabei riskierst du höchstens einen Korb. Das gehört zum Erwachsenwerden.

Viel Glück.

Naja wenn es dir so wichtig ist, dann schreib ihr doch noch mal. Triff dich mit Ihr. Sag ihr früher warst du zu unreif, heute ist das anders. Oder ignoriere die Gefühle bis sie irgendwann verschwinden und frage dich den Rest deines Lebens wenn du daran denkst: ''was wäre wenn....''.

Viel Glück bro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kämpfe um sie!!!

Schreibe sie an oder lächle sie an wenn ihr euch seht. Zeige ihr wie du fühlst. Falls sie dich zurück weißt, dann hast du wenigstens alles versucht und kannst dir später nichts vorwerfen. Vielleicht kannst du dann auch besser damit abschließen. Aber vielleicht empfindet sie ja auch genauso und ihr kommt zusammen. Das findest du aber nur raus wenn du es ihr sagst / zeigst.

Und Mädchen finden es auch echt anziehend und beeindruckend wenn ein Junge der schon so lange auf einen steht um einen kämpft.

Bei mir ist das gleiche Problem seit ca. 2 jahren