Warum kann ich nicht verlieren?

2 Antworten

Das kann man üben. Fang dabei aber lieber mit Spielen an, über die du dich nicht so aufregst. - Und es kann verschiedene Ursachen haben. Bei meinen Jungs wusste ich lange die Ursache nicht, und irgendwann habe ich festgestellt, dass sie einfach Asperger Autisten sind, also keine psychologische Ursache, nur andere Verarbeitung von Erlebnissen. Der eine hat das Verlieren noch halbwegs gelernt, der andere nicht. Beide haben aber keine Probleme mit "Among us" - wobei der jüngere keinen Impostor spielt. Der jüngere spielt sehr gerne Minecraft mit Freunden - da kann er nicht verlieren, sondern nur gestalten. Mir selber fällt Skat leichter als Phase 10 oder Monopoly. Schau mal, ob du auch Spiele findest, die für dich emotional einfacher sind.

Das ist sehr schwer, im Grunde darf es dir nicht wichtig sein. Es darf nicht zu deiner Lebensaufgabe werden.