Warum kann ich nicht per Bankeinzug bezahlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer mehr Händler lehnen aus gutem Grund Lastschriften ab. Es sollten allerdings immer genügend Alternativen angeboten werden. Vorkasse würde ich nur machen wenn der Shop absolut seriös ist. Als sichere Alternative zum Bezahlen im Internet schlage ich vor dir eine Prepaid-Kreditkarte zu besorgen (bei deiner Bank oder Sparkasse mal nachfragen). Damit kannst du auf die Kreditkarte immer nur soviel draufladen wie du ausgeben möchtest. In deinem konkreten Fall würde ich vom Kauf zurücktreten, falls dir der Händler keine Bezahlung per Nachnahme anbietet. Die Nachnahmegebühr musst du eben schlucken.

Per Bankeinzug kann man nur von Girokonto bezahlen. Also entweder fragst Du den jemanden der ein Girokonto hat, oder Du überweist mir das Geld und ich schicke Dir einen Gutscheincode.

Jumpel  31.12.2010, 19:40

Und wie soll man Dir trauen? Nicht persönlich nehmen ;)

boriswulff  31.12.2010, 19:43
@Jumpel

Trauen muss man keinem. Aber wenn ich den Gutschein nicht schicken würde könnte man mich anzeigen. Anhand der Kontonummer wäre es für die Polizei ein leichtes mich ausfindig zu machen. Sorry. Für den läppischen Betrag von 100 Euro würde ich nicht mal darüber nachdenken mich strafbar zu machen.

Bei Amazon kann man seit einigen Jahren nur noch mit Kreditkarte zahlen.

Eine Sparkassenkarte ist keine Kreditkarte.

Wenn Du das Handy wirklich haben möchtest wirst Du wohl oder übel per Vorkasse zahlen müssen.

Du kannst per Vorkasse zahlen - oder per Nachnahme ...

Was du machen kannst: Zahlungsart entweder ändern oder woanders bestellen.

Da sind die Möglichkeiten recht eng gesteckt.

Entweder sagst du, dass du das Handy nicht mehr haben willst oder fragst ob du per nachnahme zahlen kannst!

Du kannst das Handy sicherlich auch woanders per Bankeinzug kaufen.